"Lords of Realm" hatte ich doch schon erwähnt? Das Spiel ist unglaublich verwandt und demonstriert eindrucksvoll, wie man es genau nicht machen soll. Die Assoziation ist somit negativ besetzt. Grundsätzlich einnert man sich bei "Realms" an Aufbaustrategie, Städte- und Länderkampf.
Die ansich guten Begriffe wurden schon viel zu oft genutzt. "Kingdoms" ist allerdings schon quasi grundsätzlich mit guten, soliden Attributen assoziiert. Wer "Kingdoms" sagt, meint keine flache, seichte Action.
Naja. geht man so vor das der Name nicht geht, nur weil mal ein anderes Spiel ein Teil aus dem Titel im eigenen hatte, so wird man niemals einen Namen finden können. Zu nahezu jedem Begriff kann man bei Google ein paar 100k - Millionen Treffer erhalten. Daher sehe ich das als nicht so schlimm, bzw. unvermeidbar an.
Und das von dir erwähnte Spiel hab ich noch nie irgendwo gehört, heißt für die "Propaganda" war es nicht gut genug. Schaut man bei Google, so findet man schon einiges zu Lords of Realm, doch wir haben ja auch nicht vor das Spiel so zu nennen. Sondern wenn dann schon Realms of Gondar, dass sollten die Leute schon unterscheiden können.
Wenn ich Realms höre, dann denke ich zu aller erst an Minecraft, wo Mojang seinen eigenen Spielserver Dienst so genannt hat. Doch was solls. Das ist der einzige "Ort" wo mir der Begriff Realms überhaupt erst über den Weg gelaufen ist.
Auch ist Realms interessant, weil nicht unbedingt jeder auf Anhieb die Bedeutung des Wortes kennt, was dem Aspekt geschuldet ist, dass das Wort doch er sparsam in der Öffentlichkeit gebraucht wird. Sprich man schaut vlt. mal bei Google Übersetzer, was das Wort eigentlich heißt. Der sagt es heißt soviel wie "Reiche". Hmm, klingt doch ganz Interessant, mal bei Google schauen, was man da so findet. Auf der ersten Seite erscheint da derzeit überwiegend was zu Minecraft, doch eines Tages vlt. auch mal Realms of Gondar.
Worauf ich eigentlich nur hinaus will, der Name hat was, und Realms wird so selten verwendet, dass man tendenziell nicht unbedingt etwas mit dem Begriff verbindet, also kein bereits bestehendes Spiel dem Begriff groß geschadet hat.
OK. Wenn ich vieles nicht kenne, werde ich nicht beurteilen können, was viele nicht kennen. Lords of Realm - Realms of Gondar. Es ist keine Ergänzung, aber es wirkt so. Und es ist wie gesagt unwahrscheinlich ähnlich. Ich meutere über den Namen nicht sondern teile es nur mit. Wollt ihr nicht wissen, wie die Welt da draußen aussieht?
Tatsächlich ist es unglaublich schwer, einen Namen zu finden, der mit nichts assoziiert ist. Ein Ausgefallener Name bleibt der beste Garant für Eigenständigkeit.
ZitatIch war in den letzten Tagen viel unterwegs und habe kaum an den PC geschafft. Vom Handy aus ist Gondar noch nicht wirklich benutzerfreundlich, sodass ich ein wenig abwesend war. Aber keine Angst, ich war nie wirklich weg.
Ja willkommen zurück.
ZitatTatsächlich ist es unglaublich schwer, einen Namen zu finden, der mit nichts assoziiert ist.
ja es wird wohl alles schon irgendwie, irgendwo geben. Nur eben "Kingdoms of" erinnert mich doch stark an die bekannten Kriegsspiele. Obwohl der Name sich echt gut anhört. Aber genau darum wurde er wohl schon so oder so ähnlich genutzt.