Siehst du, genau das können wir nicht beantworten. Ich stelle es mir so vor, dass die Welt sich Gondar nennt. Und wir sind in einem Königreich mit unseren Siedlungen. Daneben gäbe es dann fiktiv noch andere Königreiche.
Ich finde meine Vorstellung sogar interessant: so sind andere Königreiche möglich. Vielleicht später mal für Kampfszenarien oder andere Warenpreise etc.? -> Daraus ergäbe sich der Name Kingdoms of Gondar (Plural). Gondar als Welt mit mehreren (konkurrierenden) Königreichen. Königreiche könnten sich unter einander das Land abkaufen. Welches Königreich später 80% der Landmasse besitzt, gewinnt die Runde. [eek]
Jedes Königreich würde dabei einen eigenen Server abbilden. Später kann man sich über serverübergreifenden Handel zwischen den einzelnen Königreichen Gedanken machen.
Das hat jetzt zwar nix mehr mit der Diskussion zu tun, aber ich hab gerade eine Vision, wie das Spiel richtig genial wäre. Es fühlt sich an wie ein Orgasmus [cool]
Ouhje.. wir haben unser perfektes Alleinstellungsmerkmal und eine neue Form von Spiel! Territoriales Wirtschaftseroberungs-Genre!
KINGDOMS OF GONDAR
Kliff, schnell, notier dir meine Idee und evaluiere sie!
Ohne es großartig zu begründen ziehe ich das "of" im Namen vor, klingt wie Chrupp schon sagte einfach besser.
Und die Idee mit mehren Königreichen ist super, da könntest noch nen eigenen Thread für machen, da kann man noch vieeeel zu schreiben . Erinnert mich etwas an Skyrim, da gibt es auch mehrere Königreiche (zumindest in der Story, praktisch gibt es nur das Kaiserreich), im Königreich gibt es wieder kleine Fürstentümer mit eigenen Verwaltern, so wie hier. Wäre schon klasse wenn man das hier so umsetzen könnte, wie Chrupp es vorgeschlagen hat, dann ist dies Spiel in der Hinsicht besser als die Oblivion-Reihe.
Oh oh. Zunächst will sich eine sehr starke Vision einstellen. Aber das braucht mehr als nur eine einzige Vorstufe. Ein derartiges Vorhaben will gut durchdacht und ständig aktuell korrigiert werden. Ein gutes Team aus erfahrenen Leuten wird benötigt... Und genau die Leute werden warnen, bremsen, den Ball so flach halten, wie es geht. Ohne permanent fließendes handfestes Kapital geht von vornherein nix.
Oh oh. Zunächst will sich eine sehr starke Vision einstellen. Aber das braucht mehr als nur eine einzige Vorstufe. Ein derartiges Vorhaben will gut durchdacht und ständig aktuell korrigiert werden. Ein gutes Team aus erfahrenen Leuten wird benötigt... Und genau die Leute werden warnen, bremsen, den Ball so flach halten, wie es geht. Ohne permanent fließendes handfestes Kapital geht von vornherein nix.
Von was sprichst du? Meinst du Kliff als Ein-Mann-Team oder wie?
Zitat von CHRUPP Jedes Königreich würde dabei einen eigenen Server abbilden. Später kann man sich über serverübergreifenden Handel zwischen den einzelnen Königreichen Gedanken machen.
Es geht nicht um die Spieler. Jede Welt, also jedes Königreich muss individuell aufgebaut werden. Jeder Server bracht Betreuung. Will man derart großes von vornherein vorsehen, wird ein sehr gut ausgearbeites, getestetes und optimiertes Spiel sinnvoll sein. Denn jede Kleinigkeit wirkt sich ja gleich auf mehrere Server aus.
Wie wird das Spiel dann angenommen? Server sind nicht billig. Man benötigt möglichst rasch möglichst viele möglichst Premium-Spieler. Bisher drifteten alle Credits ab auf billigen Ramsch mit billigen Kitsch-Interface-Animationen. Ramsch und Dreck ziehen die Massen an. Oder ist irgend jemand als Beispiel bekannt, der es mit was gutem auch nur probiert hätte?
Da Kliff allein ist, wirken alle Perspektiven mehrfach schwer. Wenn das ganze nicht gut und flott anläuft, triumphiert nicht die Göttin sondern die Teufelin Pecunia. Ich denke, für ein größeres Projekt ist ein solides, erprobtes Team unabdingbar. Der Weg bis zum Ziel kann so lang werden, dass der Rhein über die immense Zeit mehrfach austrocknen kann.
Natürlich kann das Königreich noch seinen Namen bekommen, sofern Kliff das überhaupt will. Nur wird dann mindestens ein 2. benamtes Königreich nötig. Bisher kennen wir nur einen Namen, also nur ein Königreich und wissen sonst nichts von der Welt.
KINGDOMS OF GONDAR ja, das hört sich doch gut an. Ich werde mir den Namen mal die Woche durch den Kopf gehen lassen.
Zitat so sind andere Königreiche möglich. Vielleicht später mal für Kampfszenarien oder andere Warenpreise etc.? -> Daraus ergäbe sich der Name Kingdoms of Gondar (Plural). Gondar als Welt mit mehreren (konkurrierenden) Königreichen. Königreiche könnten sich unter einander das Land abkaufen. Welches Königreich später 80% der Landmasse besitzt, gewinnt die Runde. [eek]
Jedes Königreich würde dabei einen eigenen Server abbilden. Später kann man sich über serverübergreifenden Handel zwischen den einzelnen Königreichen Gedanken machen.
Zwei Sachen die mir nach etwas überlegen aufgefallen sind.
1. Es gibt schon einige Spiele die einen Namen "Kingdoms of blar" haben. 2. Der Name erinnert etwas an die die typischen good games "Ich bau ne risen Armee und mach alle Platt" Spiele. Davon wollte ich mich eigentlich absetzen.
Das heißt nicht, dass ich den Namen generell ablehne. Aber wäre vielleicht "Lands of Gondar" besser?
Zitat von CHRUPP [...] Realm of Gondar als andere Möglichkeit zu Kingdom of Gondar. Bzw umgewandelt: Gondarian Realm oder Gondarian Kingdom.
Hier finde ich das Wort Realm sogar interessanter.
Was wäre damit, würde sich auch etwas stärker von der Masse abheben. Zumindest fallen mir nicht allzu viele Dinge ein, wo Realm(s) genutzt wird, ist ja meist Kingdom.
Lustig, ein Kumpel von mir hat mir das gleiche vorgeschlagen. Aber ich kann mich mit Realm nicht ganz anfreunden.
Mein Favorit ist immer noch lands of gondar. Ich finde es passend da es ja um Ländereien geht und weil es nicht so sehr nach Krieg, Ritter usw. anhört wie Kingdom.
"Die Stadtgründer" hört sich auch gut an aber da ist natürlich wieder ein "ü"
"Die Stadtgründer" und "Lands of Gondar" finde ich aus spielerischer Sicht enorm langweilig und ausdruckslos.
"Was spielst du so?" "Lands of Gondar / Die Stadtgründer" "Aha... (kein weiteres Interesse)"
Realms of Gondar bzw. Kingdoms of Gondar klingt absolut geil und episch, finde ich!! Alleine, wenn man das laut ausspricht, merkt man das. Das ließe sich auch gut später vermarkten, denke ich.
Schön mal wieder etwas von dir zu hören CHRUPP. Hatte schon Angst du hast uns den Rücken gekehrt.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Finde auch, dass gerade "Realms of Gondar" etwas für sich hat, es wird zu etwas besonderem, gerade durch das "Realms" das man nicht allzu oft hört. Joa, mit dem Namen könnte ich mich definitiv anfreunden. Stimme CHRUPP auch in dem Punkt zu, dass Namen wie "Die Stadtgründer" eher langweilig sind und Stadtgründer als einzelnes Wort in meinen Augen zu viele Silben hat.
Ich war in den letzten Tagen viel unterwegs und habe kaum an den PC geschafft. Vom Handy aus ist Gondar noch nicht wirklich benutzerfreundlich, sodass ich ein wenig abwesend war. Aber keine Angst, ich war nie wirklich weg.
Zum Thema: Generell ist das Problem der deutschen Sprache, dass Umlaute relativ unschön sind. Vor allem in den Domainnamen sollte man sie noch vermeiden. Somit fällt "Die Stadtgründer" eigentlich raus.
In Bezug auf das Feature der Königreiche bleibt nur noch Kingdoms bzw. Realms, wobei Realms interessanter und kürzer klingt. Lässt sich auch prima zu RoG abkürzen, anstatt KoG, was man wie Cock aussprechen könnte, was nicht nur Hahn im Deutschen bedeutet.
Mein Favorit ist also ganz klar REALMS OF GONDAR. BAM! Capslock for Epicness!