Gerade was im Chat gelesen und das erscheint mir total unlogisch (aber dem Schreibeling vertraue ich das es wahr ist!)
Die Frage war: "Was passiert wenn die Zufriedenheit der Hausbewohner mehrere Tage auf 0% ist? Wandern die dann ab?"
Die Antwort war: "Nein, du kannst sie nur nicht mehr in ein höherstufiges Haus ziehen lassen."
???? Bitte Wie Was ????
Das erscheint mir von dem gegebenen System und vom Menschenverstand total und sowas von unlogisch.
Wir generieren Zuwanderer - aber den logischen Umkehrschluss schließen wir aus ? Warum gibt es nicht sowas wie Abwanderer ?
Die Bewohner, suggeriert als Menschen, stellen Forderungen - werden sie nicht erfüllt wandern sie nicht aus, sterben nicht sofort - nein sie bleiben nur still und leise auf ihrem a*** hocken und wollen nicht mehr in ein besseres Haus ziehen ? Ähm, ja nee is klar!
Andere Handeln, planen und tun um ihren Einwohnern irgendwie die Forderungen zu erfüllen und dann bekomm ich mit, "Du den ganzen Hickhack musst du nicht machen, die bleiben doch da. Werden weiter brav ihre Forderungen stellen und arbeiten - wenn du sie erfüllst, toll gibts Geld, wenn nicht dann nicht"
Warum erhandel ich also Güter die ich nicht anbaue? Warum versuche ich alle Forderungen zu erfüllen? Wozu also Interaktion mit den Mitspielern?
Es hat ja keine Konsequenzen?!
Das System irgendwie mal ad absurdum geführt, oder ?!
Kliff, das produziert doch Accountleichen ohne Ende.
Wenn die Leute aussterben - das dauert ja mehrere Monate.
Wenn die Leute abwandern, wegen mangelnder Zufriedenheit (0% über Zeitraum X Tage)
Dann hat eine Siedlung keine Einwohner mehr und der Kaiser entzieht dem Lehnsherren das Amt.
(verschärft könnte man sagen wenn die Bewohner unter 5 fallen, da ja der nächste Lehnsbesitzer wieder mit den 9-10 Ew. starten soll. Wo der Wald, die Lehmhügel und die Felsbrocken herkommen sei mal auf magische Weise dahingestellt)
..... oder habe ich da von Grunde auf irgendetwas falsch verstanden ?