so, ich habe nun alles durchforstet - aber nix passendes gefunden.
ja, ich habe gesehen, das zb. die pilzhütte sich verändert wenn dort gearbeitet wird. bei allen feldern. doch was ist mit den brunnen und der schreinerei? ich will jetzt nicht mäkeln und kliff dazu bringen das für alles neue "aktiv" bilder gemacht werden! doch wenn man nur alle paar stunden ins spiel schaut, über den tag verteilt, fände ich es toll mit einem blick erkennen zu können - ah ja die gebäude sind noch aktiv, bzw eben nicht mehr. denn neben dem alltagsgeschäft muss ich sagen weis ich nach 4h nicht mehr ob ich die 6brunnen alle oder nur ein paar angestellt habe. das ist dann doch wieder eine klickorgie das man das ja auch über die arbeiterleiste einsehen kann, stimmt wohl - doch ist das auch etwas verwirrend bei über 50 aktiven bewohnern. mit gehts ja gerade um die gebäude nicht um die arbeiter. als anzeige war mein erster gedanke ein ampelsystem, das zb. in der linken unteren grafikecke auftaucht. grün aktiv, rot inaktiv. ein ambientekiller hoch 3. dann dachte ich daran ob man "die fenster der gebäude erleuchten/nicht leuchtend" machen könnte. viel arbeit vorhandene grafiken zu überarbeiten - und nicht alles hat ein fenster oder ne leuchtquelle also auch doof. letzte idee bisher: in die linke untere grafik ecke eine kleine kerze, brennend für aktives gebäude, erloschen für in aktiv. ein paar weiße pixel, ein schwarzes pixel und dann je nachdem ein paar orange gelbe darüber. wenig aufwand für die grafik, nicht sooo ambiente störend, nur das einfügen zu den produktionsgebäuden ist halt arbeit.
Irgendwann gab es so einen Vorschlag schon mal, was es damals an Vorschlägen für die konkrete Umsetzung gab weiß ich leider nicht mehr. Kommt eben drauf an, wie man das optisch schön einbinden kann. Grundsätzlich würde ich das aber begrüßen.
Zitat von eitelkalk Oder man fängt an, Knöpfe zum Ein- und Ausblenden von Informationen anzulegen.
Halte ich für eine sehr gute Idee. Muss aber zugeben, dass das wohl auch daran liegt, dass ich das in meinem Spiel auch so umgesetzt habe [cool]. Nichtsdestotrotz: ich denke, dass der Ansatz wirklich gut ist, weil so einerseits die Optik der Stadt nicht dauerhaft durch Symbole gestört wird und man andererseits die Flexibilität hat, verschiedene Infos übersichtlich einblenden zu können.