Ja, das Problem ist die 32bit Datenbank die installiert ist. Und ich kann nicht auf 64bit upgraden ohne das komplette System neu zu installieren. Das heißt alle Pakete, Addons was auch immer in der richtigen Version so das allen zusammen passt und richtig konfiguriert. Und bei Gondar ist mit der Zeit ganz schön was zusammengekommen. Das hatte ich ziemlich unterschätzt....
Das ist jetzt eine sehr "arbeitsintensive" Angelegenheit. Und man muss höllisch aufpassen, bloß kein Tippfehler Kann ganz schnell gehen oder auch dauern.....
Ja, das Spiel/die Datenbank hat jetzt bestimmt eine Größe erreicht, die nicht mal so "nebenher" zu pflegen ist, das wird schwierig und ist sicher auch für Kliff eine Entscheidung, die er treffen muss, ob er das leisten kann oder will......
Vielleicht wäre es auch ganz gut, den Text der Startseite noch anzupassen. Der 22.01. hat sich ja jetzt erledigt.......
auf dem Test Server läuft Gondar nun fast vollständig. Ich denke ich kann am Wochenende den richtigen Server löschen und alles neu installieren. Am Montag sollte Gondar dann wieder online gehen.
Ach, das wäre ja toll!
Nach dem vorherigen Kliff-Posting hatte ich schon befürchtet, dass nun vielleicht eine grundsätzliche Entscheidung - für oder gegen den Spielerhalt - ansteht und falls Pro, mit einer erheblich längeren Wartezeit gerechnet werden müsste. Umso schöner, der neue Zwischenbescheid.
Dann mal gutes Gelingen! *GanzdollDaumendrück*
[align=center]Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, denen wir zu wenig Beachtung geben. Dabei lässt sich gerade mit kleinen Dingen, so unendlich viel Freude bringen.[/align]
Immerhin! So haben die Bugs und ihre Anhäufung am Ende sogar etwas Gutes gebracht. Wenn es auch, leider, mit sehr viel Arbeit für Kliff und seine(n) Helfer verbunden war. Und ja, ich weiß das es wahrscheinlich nervt wenn ich das jetzt noch frage. Aber wäre es möglich diese Gelegenheit zu (be)nutzen und mal all jene User, die schon *ewig und 3 Tage* nicht mehr aktiv waren, gleich aus der DaBa zu entfernen ? Somit auch die von ihnen bestzten Lehen wieder für Neue zugänglich zu machen? Aber auch wenn nicht, vielen Dank erst einmal dafür an dich Kliff das du dir diese Mühe mit dem Neuaufbau bzw Umbau gemacht hast. Man sieht sich dann ingame. MfG Llynard
Statt gleich alle inaktiven zu löschen mal ein Vorschlag. Die Spieler mit aktivem U-Mode sind erstmal safe, egal wie lange schon nicht mehr im Spiel. Die anderen Spieler, die länger als 30 Tage inaktiv sind sollten an ihre bei der Registrierung hinterlegte E-Mail Adresse eine Benachrichtigung bekommen. So was in der Richtung: Die Bevölkerung sehnt sich nach der Rückkehr ihres Lehnsherren und möchte ihm von all den neuen Errungenschaften erzählen und sie ihm zeigen. Sollte diesem Wunsch nicht innerhalb von 30 Tagen nachgegangen werden, so wird die Bevölkerung rebellieren und Ihr all Eure Ländereien verlieren.
So wären zumindest schon mal die Ländereien wieder frei. Die Accounts löschen würde ich erstmal noch nicht. Ohne Ländereien tauchen sie auch erstmal nicht mehr in den Statistiken auf. Vlt. möchte der ein oder andere ja doch eines Tages noch einmal wieder zurück kommen.
ich bin noch ein "grünschnabel", erst seit zwei monate dabei den vorschlag vom General finde ich gut, wäre eine möglichkeit, dass wieder spieler aktiv werden, oder sie ihren account freigeben
und schon jetzt ein grosses dankeschön an Kliff, für die nicht einfache arbeit, die fehler und probleme zu finden und dann die richtige lösung zu suchen
nun wünsche ich ein angenehmes WE und am montag viel spass beim wiederbeginn LG EggAir
Ist eh allein Kliffs Entscheidung. Allerdings rede ich hier nicht von den Leuten die mal so einen oder auch 2 Monate Auszeit nötig hatten. Ich rede hier eher von jenen die über 6 Monate nicht mehr on waren ( teilweise bis zu 480 und mehr Tage) Das die noch einmal auftauchen wird wohl kaum einer erwarten, oder ? Selbst unter den Top-20 sind acc die teilweise über 450 Tage nicht mehr on waren. Aber vor allem sind es *Neulinge* gewesen die teilweise nur ein oder zweimal überhaupt da waren und deren Lehen teilweise seit Anfang Feb 2015 besetzt aber ungenutzt sind. Und da gibt es eine MENGE^^. MfG Llynard
Zitat von FritzvonRewe @Auwe diese Meldung ist schon länger drin. Ich nehme an, das er den Server aus dem Netz genommen hat, um daran zu arbeiten . hofff )))
Das hoffe ich auch ... sehe diese Meldung heute zu ersten Mal
vielleicht habe ihr es schon gemerkt, das Spiel ist wieder online. Das bedeutet der Server ist neu installiert und die meisten Dinge funktionieren wieder. Man kann sich noch nicht anmelden, da ich noch einige Einstellen vornehmen muss damit auch alles läuft. Montag Abend oder spätestens Dienstag schalte ich das Login wieder frei.