Ich habe gesundheit verloren habe ich grade gesehen und die Werte sind nicht mehr Okay. Da fehlen Waren und Gold !! mindestens 30 k ! Ich habe langsam keine Lust mehr bei all den BUG's und es wird auch nicht viel gemacht. Es wird nur geredet aber wo sind die Umsetzungen? Ich dachte mal das war ein Spiel ohne Kampf und Krieg, darum mochte ich es, aber es geht nicht an das wir unsere Sachen und Werte verliere. Es kommen seit Tagen keine Einwanderer mehr ! und es kommen auch keine anderen Erneuerungen. Also ist das ganze Spiel grade für den A**** Und ich würde ganz gerne das es alles wird sonst macht es keinen Spaß mehr.
Auch ich bin STINKSAUER !!!!! Auch bei mir sind die Werte im Keller. Mir fehlen über Nacht über 70K Gold und Waren. Aber jetzt kommt die Krönung : Ich habe am Mittwoch Vormittag mein 2. Lehen aufgegeben und ein neues angefangen. Grund waren keine Einwanderer und ein Bug im Forsthaus. Jetzt habe ich das alte Lehen wieder, natürlich mit dem Bug im Forsthaus.
Soll ich es HEUTE wieder aufgeben, damit ich am nächsten Tag denselben SCH.... wieder habe ?
Es wäre nicht nur schön, sondern zwingend notwendig, das wir Antworten auf unsere Fragen bekommen.
Mit NOCH freundlichen Grüßen
Fritz
"Weise reden, weil sie etwas zu sagen haben,Toren sagen etwas, weil sie reden müssen." ( Platon )
Keine Ahnung, was da "repariert" wurde. Zurück gesetzt wurden Werte, aber für mich absolut nicht nachvollziehbar, welche und wie, da passt nichts mehr.
Desweiteren sind heute noch 2 Arbeiter mehr im "Tiefschlaf", die Gebäude, die gestern und vorgestern keine Produktion mehr aufnehmen konnten, sind nach wie vor nicht dazu fähig. Bäckereien, fast alle Schöpfbrunnen, Bergwerke und Tiefbau. Das gilt für Mönchsbrandum (31,27). In Wadumm (53,60) sind meine Versorgungs- und Sicherheitswerte unererklärlich abgestürzt, sie waren in der letzten Zeit IMMER im Plus,,,,,,
Vielleicht sollte das Spiel mal komplett offline genommen und erst gescheit repariert werden. Denn so weiß ich gar nicht, welcher Stand jetzt morgen ist und alles was ich jetzt vielleicht mache, ist vollkommen sinnlos.
Ich hatte in den letzten 2 Tagen auch viel aus-, neu und umgebaut, was nun natürlich ebenfalls alles zurückgesetzt wurde. Sonstige Fehler habe ich zumindest in meinem Acc bisher nicht festgestellt. Die fehlenden Taler erklärten sich in Torfburg durch Verträge, die neu beim Empfänger lagen und nochmal neu unterschrieben werden mussten. Glaube, meine Kasse stimmt jetzt wieder. Muss aber zugeben, dass ich auch nicht mehr weiß, was ich vor 2 Tagen an Talern hatte.
Alles nochmal neu zu bauen wird schon seine Zeit brauchen. Aber es würde mir nichts ausmachen, wenn wenigstens alle Fehler beseitigt wären. Da im Chat inzwischen aber schon viele neue Bugs aufgezählt wurden und somit ein weiteres Zurücksetzen möglich erscheint, macht es natürlich keinen Sinn Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier zu spielen...
Also werde ich alles so lassen, wie es ist und vorerst nur Nachfragen bedienen. Bis wirklich alles läuft, einschließlich der seit Längerem, in allen Accs fehlenden Einwanderer(!!!) auf die bisher noch gar nicht eingegangen wurde.
[align=center]Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, denen wir zu wenig Beachtung geben. Dabei lässt sich gerade mit kleinen Dingen, so unendlich viel Freude bringen.[/align]
Gute Idee. Machen wir den Laden doch mal für 2-3 Tage zu. Dann hat Kliff die Möglichkeit sich alles anzuschauen und ohne Zeitdruck dieses Spiel wieder zum laufen zu bringen.
Fritz
"Weise reden, weil sie etwas zu sagen haben,Toren sagen etwas, weil sie reden müssen." ( Platon )
Komisch ist es schon meine Werte gehen mehr und mehr in den Keller und mein Gold ist wieder ein wenig gestiegen? ich habe nichts gemacht Außer meine Felder abgepflanzt die nun schon wieder Bepflanzt und Abernte fertig da stehen... Ich finde langsam aber sicher reicht es, wenn Kliff sich nicht dahinter hängen mag, dann soll er's lassen oder wenn er keine Lust mehr drauf hat, dann soll er aber auch nicht sagen das er es machen würde oder Updates machen würde. wo sind denn die tollen Updates? grade geht alles den Bach runter, auch mein neues Lehen , ohne mehr Leute, wird das nichts mehr.
Bevor hier alle ihre Lehen aufgeben, würde ich mal den Urlaubsmodus empfehlen bis Kliff das Problem gelöst hat. Kliff wird ja vermutlich am Ende eh ein Backup laden müssen um zumindest wieder etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Auch im U-Modus könnt ihr noch im Chat, Nachrichten schreiben... (als Anmerkung nebenbei).
bei mir: grosse holzhütte > weg, ausbau forsthaus > weg, badebottich > weg - dadurch auch gold, holz, lehm usw. weg diese neu- resp. ausbauten machte ich in den letzten zwei tagen
sind denn die Sachen die weg sind aus den letzten zwei/drei Tagen?
Ich habe durch die Reparatur versucht das schnell zu lösen, aber wenn es nun doch zu Problemen kommt muss ich das Spiel doch für vielleicht eine Woche offline nehmen. Dann installiere ich alles neu mit aktuellen Versionen und spiele den Stand von letzten Sonntag oder vielleicht lieber vom Samstag ein.
Zitat: ...sind denn die Sachen die weg sind aus den letzten zwei/drei Tagen?
Hallo Kliff, ja, meine zumindest sind aus den letzten 2-3 Tagen.
Mir persönlich ist wichtig, dass das Spiel längerfristig rund läuft. Von daher meinerseits OK zu allem was nötig ist, wenn es anschließend funzt und es auch wieder Zuwanderer gibt. *Schmunzel*
Ich habe Dein Posting im Spiel auch mal ans Schwarze Brett geheftet, um mehr Rückmeldungen zu ermöglichen.
[align=center]Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, denen wir zu wenig Beachtung geben. Dabei lässt sich gerade mit kleinen Dingen, so unendlich viel Freude bringen.[/align]
Also was bei mir verschwunden ist war zum größten Teil von vor dem Sonntag (teilweise schon zwei Wochen vorher), und was die Werte angeht, woher bitte sehr sollen denn ( ohne Zuwanderer seit gut 4-5 Wochen) plötzlich seit Sonntag neue Ansprüche an Sicherheit / Vorsorge / Attraktivität in dieser unglaublichen Höhe gekommen sein? Sorry, aber Stand bis gestern Abend : 270/259 an Versorgung, 268/259 an Sicherheit, 948/180 an Attraktivität - Stand NACH der Reperatur : 270/ 441 Versorgung , 268/441 an Sicherheit , und 948/190 an Attraktivität. Von den restlichen Werten mal gar nicht zu reden. Zudem ist es egal wie oft ich versuche einige Felder abzuernten, sobald ich on komm ist nichts getan oder die Zeitangabe steht nach wie vor auf dem Anfangsstand. mfG Llynard
Ich bin absolut dafür. Es macht ja keinen Sinn, wenn das Spiel nicht einwandfrei funktioniert. Es sollte aber zeitnah passieren, weil es ja absolut keinen Sinn macht noch weiter zu spielen. Ich hoffe das auch wieder Einwanderer kommen.
Lieber 1 Woche Pause, als sich Wochenlang ärgern.
Gruß Fritz