Es können jederzeit von Anfang an neue Bürger einwandern, solange man bei Siedlungsattraktivität mind. 1 Stern hat. Je mehr Sterne, desto häufiger gibt es Zuwanderung. Stehen Einwanderer zur Verfügung, so muss man diese im Rathaus auch noch extra annehmen, wobei sie schon gleich zu Beginn Waren und Kultur fordern. Stehen Einwanderer zur Verfügung bekommt man aber auch vom Spiel eine PN. Generell gilt aber, dass nur sehr selten Einwanderer kommen, damit es etwas besonderes ist und bleibt. Hier wird ein Wert von nur wenigen pro Monat angestrebt, kann daher also etwas dauern. Dafür können aber auch manchmal ganze Großfamilie zuwandern, es ist aber immer mind. 1 Paar. Primär soll die Siedlung auch durch die heimische Bevölkerung wachsen und die Einwanderer sind nur so ein kleines OnTop.
--- Wo wir gerade bei Bevölkerungswachstum sind, ein kleiner Tipp: Solange man nur Zelte in der Siedlung hat sollte man große Zelte bauen, da nur sie genug Einwohner aufnehmen können um ein Bevölkerungswachstum zu ermöglichen. Hat man schon Häuser in der Siedlung, so ist es egal, doch auch hier sind große Häuser den kleinen tendenziell vorzuziehen.
Heirat und Einwanderung kann etwas dauern. Das ist beides Zufallsgesteuert. Die Wahrscheinlichkeit der Zuwanderung steigt aber mit jeden Tag. Durch die Attraktivität kannst du dies stark verbessern.
Die Attraktivität bin ich dabei zu steigern. Spare gerade darauf, das ich das Rathaus weiter ausbauen kann, was aber wohl noch dauert, da ich momentan etwas pleite bin
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Die Gebäude kommen ja dann, sobald das Rathaus ausgebaut ist. Mit Ausnahme des kleinen Zeltes hab ich alles gebaut. Und das Forsthaus sogar schon zweimal.
Zitat von Alexa Ja du nimmst mir ja alle Einwanderer weg , obwohl du schon fast doppelt so viele Bewohner hast. Aber keine Sorge, ich überhol dich bestimmt irgendwann
Danke. Ein paar sind schon ein Level aufgestiegen. Langsam bemerke ich nen Fortschritt, obwohl es bestimmt noch eine halbe Ewigkeit dauert bis ich mal 3000 Gold wieder zusammen habe, bis ich das Rathaus ausbauen kann.
heute sind erneut Einwanderer in mein Dorf gekommen, nachdem ich sie Weihnachten leider verpasst habe irgendwo hatte ich gelesen, dass die für einen kleinen Obulus bleiben - die wollen allerdings Waren!? Ist der "Obulus" generell in Warenform? Das hat mich überrascht, dachte die wollen Moneten^^