Da mir sehr viele Rechtschreibfehler aufgefallen sind, mache ich hier mal einen Sammelthread auf. Jeder Fehler sollte natürlich am besten mit einer genauen Ortsangabe gemeldet werden. Ich bitte andere Spieler darum hier auch alle Rechtschreibfehler aufzuschreiben, die sie finden. Dann finden wir bald alle
Ort: Forsthaus - Aktuelle Produktion Fehler: Baum wöchst Verbesserung: Bäume wachsen Beim Pflanzen wird auch die Mehrzahl verwendet
Hier wird ein bisschen mit dem Nummerus gespielt. Besser: "Hier wird abends zusammen gegessen, es werden eine paar Humpen Bier getrunken und alte Geschichten erzählt." Finde ich zumindest,
Finde es mit gesessen besser als mit gegessen, so wie du es vorschlägst. Ist ja wahrscheinlicher, dass sie alle zu Hause essen und sich dann nur noch zusammen setzten und nicht noch am Lagerfeuer sitzen. Und was hat das jetzt mit dem Nummerus zu tun, hast in deiner Verbesserung ja auch nur das oben genannte Wort geändert.
Zitat von GeneralWorld Finde es mit gesessen besser als mit gegessen, so wie du es vorschlägst.
Ups, vertippt... Natürlich meine ich weiterhin GESESSEN
Zitat von GeneralWorld Und was hat das jetzt mit dem Nummerus zu tun, hast in deiner Verbesserung ja auch nur das oben genannte Wort geändert.
Nun, ich habe ein "es werden" eingefügt, da der erste Satzteil nur eine Singular Form hat, die anderen beiden Teile aber im Plural stehen und darum "es werden".
Nach Möglichkeit sollte hier nach Geschlecht unterschieden werden ("Euer Arbeiter/Eure Arbeiterin"). Aber als erstes sollte der Rechtschreibfehler korrigiert werden, so dass es weigstens für Männer stimmt
Außerdem bleibt zu überlegen, ob hier "Arbeiter" das richtige Wort ist. JA, es verschleiert, ob die Person Tagelöhner, Bauer oder sonstiges ist, die Frage ist: Sind sie Arbeiter? Oder Bürger? Vasallen? Leibeigene? *Ich keine Ahnung haben*
.... an welchem Ende man eine Axt anfasst, ohne sich ...
CHRUPP
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f21t16p660n44.jpg
Ich schreibe es mal bei den Rechtschreibfehlern rein, ich weiß nicht, ob es eine größere Auswirkung hat:
Wenn ich auf "Gebäude bauen -> Stadtgebäude" gehe, steht dort für das kleine Zelt ein Wohnraum von 3. Klicke ich dann ein echtes kleines Zelt an, steht da Familienmitglieder 3 (4 maximal).