Mehrere Mitspieler haben uns schon verlassen wegen der langen Dauer beim Ländereien wechseln. Bei mir wird der Bildschirm sogar schwarz/weiss, was bedeutet, dass der Browser/die CPU überfordert sind. Es ist ein Java-Script, das so derartig viel Rechenzeit verbraucht. Anscheinend wurde es schon mehrfach verbessert, denn die Meldung: "Ein Script auf der Seite ist beschäftigt oder antwortet nicht mehr." erscheint jetzt nicht mehr bei mir. Ich werde deswegen nicht aufhören, aber es nervt gewaltig, jedesmal bis zu einer Minute warten zu müssen auf etwas, das völlig uneinsichtig ist, denn das (vernebelte) Vorabbild scheint komplett zu sein. In letzter Zeit kommt es auch nicht mehr vor, dass die Wege, der See oder die Wiese danach nicht angezeigt werden, obwohl sie im Vorabbild schon da waren.
BIIIIITTTEE klären, das ist der gröbste Performancefehler im Spiel. [align=left][/align]http://gondar-online.forumprofi.de/images/icons/exclamation.gif
seltsam, bei mir ist jede Länderei innerhalb von einer Sekunde dar. Welchen Browser nutzt du? Im IE scheit es etwas langsamer zu sein... Meinst du, es liegt eher an einem Script, oder an zu vielen Bilder die gelanden werden müssen?
Als eine Minute kann ich nicht bestätigen, allerdings hat bei meiner fast voll ausgebauten Länderei der Aufbau schon sehr lange gedauert. Das mit dem nicht antwortenden Script kann ich bestätigen (habe dir dazu vor einiger Zeit auch einen Bug-Report geschickt), das ist gefixt, aber das Script braucht trotzdem noch (zu) lang.
ich hab das Problem auch - Wartezeiten von einer Minute beim Wechsel des Landes sind "normal" - Methusu hat es auch - wie neulich im Chat zu lesen war... auch das Reagieren auf Anklicken eines Gebäudes kann manchmal seeeeeehr lange dauern - das ist unterschiedlich.
unter normalen umständen kann ich als umts-netz nutzer sagen das ich ladezeiten von ~ 5-10 sec habe.
da ich aber auch oft nur mit 64kbs unterwegs bin... DAS sind ladezeiten! von 1-2 minuten kann ich da nur träumen ich machs wie früher: anklicken, bestätigen, kaffee kochen, erste tasse trinken, bildschirm checken. oder davor warten und sehen wie welche grafik in welcher reihenfolge geladen wird! (wobei ich eben immer noch nicht verstanden habe, warum der bretterhintergrund tatsächlich komplett dahinterliegt (nicht nur als rahmen um die grasfläche), dahinter noch ein dunkelbraunton-uni und dann die grasfläche kommt.)
In meiner voll ausgebauten Länderei kommt nun teilweise 2x die Meldung, dass ein Script nicht antwortet, bis das Script fertig wird. Evtl. eine Nebenerscheinung der Ämter? Das ist schon ziemlich nervig. Evtl. sollte man doch dazu übergehen, ein paar Dinge mehr am Server zu berechnen und nicht so viel dem Client zu überlassen. Okay - ich verwende den Firefox, der bekanntermaßen bei der JS Performance eher schlecht ist, aber trotzdem sollte es nicht sein, dass bei einem guten PC (i7, 16GB RAM - https://www.amazon.de/gp/product/B01BMEG3OY/ ) ein Script "aufläuft".