Danke, gut zu wissen. Vlt. die Felder abreisen Funktion lieber im Gebäude anzeigen als beim Gebäudeabreisen? Streng genommen sind die Felder ja eigentlich keine Gebäude, dass empfinde ich daher als eher missverständlich und man kommt nicht unbedingt auf die Idee dort nach der Funktion zu suchen.
Ich könnte zusätzlich ein Abrissbutton auch in den Gebäudepopup packen. Dieser würde den normalen Abrissmodus starten mit der Einschränkung, dass nur Felder abgerissen werden.
Hmm, ich kann es jetzt ja nicht sehen. Aber zum Felder umpflügen geht man raus auf die Felder. Bei Farmspielen selectiert man den Ernte-Button und klickt dann die Felder (bzw. auf "alles ernten").
Hier? Unten mittig ist doch das Wege-Menü. Wege / Felder, das harmoniert thematisch. Bzw. ein minimaler Zwischenraum würde klarstellen, dass man hier 2 Themen findet. Das sollte dann auch intuitiv gut klappen.
Ansich genügt doch eine kleine Flugschar als Symbol? Die können sich unten im Menü und / oder auf den Feldern befinden.
Wie auch immer. Nach Bedienen des Abriss-Symbols könnte jeder Klick auf ein Feld das Feld abreißen. Klickt man etwas anderes, stoppt das die Funktion. Bzw. via onmousedown => onmousemove => unmouseup könnte man einen Abriss-Bereich selectieren. Bei "up" würden alle vollständig eingeschlossenen Felder abgerissen. Praktischerweise könnten die eingeschlossenen Felder auto-selectiert werden. Dann weiß man genau, woran man ist und kann beim Aufziehen noch korrigieren. - Maus-verreißen ist bei Aufzieharbeiten leicht möglich. Ich mag gar keine Rückfragen. Das nervt nur. Aber da es hier wirklich Sinn macht, möchte ich es anregen: "Die gewählten Felder abreißen?" (Das grundsätzlich genutzte "wirklich" wird als grässliches Unwort empfunden. Wer es nicht nutzt, wird als souverän erkannt.)