Heute war bei mir mal wieder Großbautag. In Mittelbach hab ich eine kleine Zeltsiedlung mit 6 großen und 9 kleinen Zelten gebaut. Damit hab ich dann erstmal für die nächsten rund 70 neuen Einwohner Mittelbachs vorgesorgt, während mein Platz hier immer weiter schwindet. Mittelbach hat auch 19 neue Marienstatuen bekommen um meine Siedlungsattraktiviät wieder auf 1 Stern zu heben, was als positiven Nebeneffekt auch den Religionswert hier spürbar angehoben hat. Macht aber keinen Unterschied, denn die Zufriedenheit liegt hier nach wie vor bei rund -100. Was in erster Linie auf die med. Versorgung und Sicherheit zurückgeht aber auch die hohen kulturellen Forderungen. Da ich die Tage einige Gemüsefelder in Pilzhütten umgebaut habe, ist auch mein Wasserbedarf sprunghaft angestiegen, weshalb ich auch gleich 4 neue Brunnen gebaut habe. Normalerweise hätte ein solches Projekt wohl Tage in Anspruch genommen, doch glücklicherweise hatte ich genug freie Arbeiter zur Verfügung um diese Projekte nach einander in 1 min oder weniger jeweils zu erledigen. Lediglich für die Marienstatuen habe ich je 2 min gebraucht.
In Holzstadt hab ich schon gestern 2 neue große Zelte gebaut, da hier der Wohnraum langsam knapp wurde.
Ausnahmsweise mal andersherum, ich schreibe nicht was ich gemacht habe sondern Projekte die ich in nächster Zeit umsetzen möchte.
Projekt Liberator Holzstadt Im Rahmen dieses Projektes wird der Wald in Holzstadt fertig gerodet und weitere Bauernhöfe, Forsthäuser, Brunnen und eine Siede gebaut, zudem noch der finale Ausbau des Rathauses.
Projekt New Horizon Mittelbach Umbau der gesamten Siedlung: Bau einer Stadtmauer und komplette Umgestaltung um die Zufriedenheit der Einwohner zu erhöhen. Auch soll die Siedlung mehr Richtung Stadt umgebaut werden und weniger eine Farmsiedlung sein. Der Schwerpunkt wird hier mehr zur verarbeitenden Produktion verlagert und weg von den Rohstoffen.
Fürs erste sind nun beide Projekte abgeschlossen, komplett werden sie bei Gelegenheit und nach Bedarf umgebaut. Ich muss erstmal die Kosten der bisherigen Umsetzung wieder einnehmen.
Bisher wurde umgesetzt im Rahmen beider Projekte:
Projekt Liberator Holzstadt - Abschluss der Rodungsarbeiten und entfernen der letzten Felsen - 3 Marienstatuen - 2 Forsthäuser (1*Honig, 1*Pilze)...bei dem für die Pilze werden derzeit noch die letzten Pilzhütten gebaut - 3 Bauernhöfe (1*Hafer, 1*Weizen, 1*Hanf) - 1 Viehzucht (Hühnergatter für Eier)
Projekt New Horizon Mittelbach - ~1/4 der Fläche Mittelbachs wurde umgebaut - wie viele neue Gebäude gebaut wurden ist schwierig zu sagen, da auch viele nur verschoben wurden, dabei lagen aber dennoch alleine die Kosten für den Holzeinkauf bei ~350.000 Gold
Da hier ein Bild hilfreicher ist, als Worte ein kleiner Screenshot der einen Teil des bereits umgebauten Mittelbachs zeigt.
Ich mach mir hier dann auch noch eine kleine Notiz, für die Struktur oben rechts in der Ecke, welche als nächstes Folgen wird.
GeneralWorld
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ein paar Infos zu den beiden alten Projekten und Vorstellung eines neuen.
Projekt Liberator Holzstadt - Finale Ausbau des Rathauses auf die derzeitig max. Stufe abgeschlossen - 3 Brunnenbaustellen angelegt, welche heute noch gebaut werden - die letzten Pilzhütten wurden gebaut - Die Siede wurde gestrichen, da im Norden kein Zucker an der Börse verkauft werden kann und Zuckerrüben im Norden nicht wachsen, daher wäre hier der Bau einer Siede derzeit unrentabel ...stattdessen wurde eine Weberei gebaut - 3 neue Zelte, welche eigentlich nicht Teil des Projekts waren aber aufgrund der Bevölkerungsentwicklung notwendig wurden - 2 neue Marienstatuen, welche sich derzeit im Bau befinden
-> Alles in allem kann man dieses Projekt als abgeschlossen betrachten.
Das angekündigte neue Projekt wird in Holzstadt umgesetzt werden.
Projekt Endeavour Holzstadt Im Rahmen dieses Projekts wird sich der negativen Zufriedenheit in der Stadt angenommen und weitere Gebäude für Kultur, Gesundheit und Sicherheit gebaut werden. Jedoch wird hier das nicht mit der Brechstange umgesetzt werden wie in Mittelbach, da hier noch einiges an freier Fläche zur Verfügung steht und die Bevölkerung nur rund 30% der Größe Mittelbachs hat.
Projekt New Horizon Mittelbach An diesem Projekt wird wieder gearbeitet, jedoch läuft es neben dem Alltagsgeschäft der Produktion mittlerweile ab, wodurch nicht mehr 100% der Arbeiter für das Projekt zur Verfügung stehen. Zunächst wird hier der Beobachtungswall und der Stadtgraben fertig gestellt werden.
Projekt Endeavour Holzstadt - 25 Beobachtungstürme gebaut - 38 Lagerfeuer gebaut - 1 Schule gebaut - 42 Brunnen gebaut - 19 Marienstatuen gebaut
-> Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen, und die Zufriedenheitsanforderungen der Bürger werden nun erfüllt. Der Rückstand bei Sicherheit und Gesundheit verringert sich nun langsam und sollte in ~1/2 Jahr abgebaut sein und sie werden sich positiv auf die Zufriedenheit auswirken.
Projekt New Horizon Mittelbach - Der Stadtgraben wurde fast fertig gestellt - Der Beobachtungswall verlängert - Der Nordosten bereits teilweise umgebaut
In der nächsten Zeit wird an diesem Projekt nicht weiter gebaut werden, da erstmal wieder Gold verdient werden muss.