Seit heute Morgen steht hier ein großes Zelt unbeachtet im Terrain rum. Braucht Zuwanderung sehr viel Geduld, oder muss eine Bedingung erfüllt sein? .
Nützt es ggf. etwas, mehrere Zelte vorsorglich bereit zu stellen? .
Aufgefallen ist, dass es sehr viel teurer ist, kleine Zeite aufzuwerten, als gleich was großes zu bauen. Das macht keinen Sinn. Niemand wird unter solchen Bedingungen aufwerten. Wieso ist das so geregelt? .
Es sieht gut und richtig aus, wenn Gebäude an Straßen platziert werden. Hat das auch technische Gründe wie Anbindung an die Versongung, ggf. später reale Begehbarheit?
Zuwanderung gibt es derzeit noch nicht. Deine Bevölkerungszahl wächst dadurch, dass die Bevölkerung in deiner Stadt Kinder bekommt, was dauern kann. Deine Bevölkerung kann sich auch nur vermehren, wenn laut Rathaus noch weitere Bürger in deiner Stadt leben können. Dies siehst du, wenn du das Rathaus anklickst, dann steht da z.B. etwas wie 10/10 oder dergleichen bei der Bevölkerungszahl. Auch müssen in den Gebäuden noch Plätze frei sein. Ein neues Gebäude wird bewohnt, wenn 2 Einwohner aus verschiedenen Familien sich entschließen, eine eigene Familie zu gründen. Diese neue Familie zieht dann auch in ein neues Gebäude. Das kann etwas dauern, bis sich eine neue Familie findet.
Die Zahl der freien Gebäude hat keinen Einfluss auf o.g. Darstellung. Es ist un relevant ob es 1 oder 2 freie Wohngebäude gibt.
Wenn du ein kleines Zelt aufwertest, machst du aus ihm kein großes Zelt sondern ein Wohnhaus. Sprich die max. Bewohnerzahl im Gebäude ändert sich nicht, sondern die Klasse der Bewohner. Wie du im Rathaus auch sehen kannst, gibt es verschiedene Bevölkerungsklassen und jede Klasse fordert noch neue Produkte zusätzlich an, zu den die bereits von beginn an gefordert werden.
Ob es derzeit zwingend Notwendig ist, Gebäude an Straßen anzubinden kann ich dir leider nicht sagen. Aber vorsorglich würde ich sie anbinden, wenn man mal einen kleinen Blick in die Zukunft wirft. Sollte es momentan noch eine Bedeutung haben, wird es später aber auf Jedenfall an Bedeutung gewinnen, daher würde ich sie auch auf jedenfall jetzt schon bauen, um sich später möglichen Stress zu ersparen.
Ah ja, Dank. Unter den Gesichtspunkten sind die kleinen Zelte sogar sehr interessant. Das Aufwerten wird günstiger. Höherwertige Güter sollen halt auch zur Verfügung stehen.
Gut. Zu den Wegen, ich fragte wegen dem Bauernhof. Auch kleine Preise summieren sich für längere Zugangswege. Ein Weg 5 Felder durch die Felder wird also die Zukunft auf jeden Fall sichern. - Siedler-Betriebsamkeit mit Büttenträgern, den Händlerwagen usw. wird sicherlich ein guter Zukunftstraum sein.
Die höher wertigen Produkte werfen im Schnitt auch eine höhere Rendite ab, man muss nur schauen, dass man dann ja auch noch ganz neue Produktionslinien für die neuen Produkte aufbauen muss.
Allgemein wären ein paar Animationen im Spiel ganz schön. Ein paar werden sich da wohl wieder über die Ladezeit beschweren, doch man könnte die Animationen ja auch in den Einstellungen deaktivier bar machen für die Spieler. Die persönlichen Einstellungen sollten ja auch demnächst kommen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ja, solche Animationen würden das Spiel noch einmal auf eine ganz andere Klasse stellen.
Für Animationen gibt es echt gute Möglichkeiten. Der Bauer pflügt ein Feld, sät aus, Frucht sprießt, wächst, reift, der Bauer holt Ernte ein, bildet Strohgarben, holt sie ein, pflügt... Wasserträger und Handwerper könnten auch bei lang eingestellter Produktionszeit immer wieder Produkte ins Lager bringen. Bürger kehren bissele müde von der Arbeit heim, tippeln auch mal zur Taverne, in die Kirche, zum Lager Bedarfsgüter kaufen, gehen zur Arbeit.
edit: Wichtige Fragen beantwortet das Spiel direkt. Hatte vorhin an den Symbolen gesehen, dass Förster viel mehr können als nur Bäume schulen und Wild füttern. Also hab ich das als erstes Prodhaus gebaut. Für die Produktion wird konkret eine Straßenverbindung zum Rathaus gefordert. ... Gondar ist echt der Geheimtip; und das schon ohne sein zu müssen in der Alpha. [cool]
Animationen wären natürlich schön. Aber sie machen auch eine Menge Arbeit. Denn das Erstellen von bewegten Bildern ist weit aufwendiger als von statischen Gebäuden. Außerdem müssen die Animation noch in die Landkarte gebracht werden. Ein einfaches Anzeigen reicht ja nicht. Sondern sie müssten sich über die Karte bewegen, hinter Gebäuden verschwinden, Wegen folgen usw. Deswegen glaube ich ganz ehrlich, Animationen wird es so schnell nicht geben. Jedenfalls nichts was über ein einfaches Gif hinausgeht.
Darüber habe ich auch schon spekuliert. Praktisch und natürlich wäre, wenn auch Familien zuwandern könnten. Zieht eine Familie zu, kann der Turnus ruhig auch länger werden. Dann sieht man happy aus , und die Spannung bleibt.
Das Alter wäre mir nicht so wichtig, da es kein Limit mehr gibt. Bei Älteren werde ich betont auf Attribute achten. Nach und nach wird es sicher wichtig, auch über geistig fitte Leute zu bestehen.
Für den Ideen-Pool: Vielleicht lässt sich später ein Haus zur Seniorenresidenz ausbauen? Das wäre dann die höchste Ausbaustufe ohne weiter Statusaufwertung. Senioren sollten dann zum Umzug veranlasst werden können.
Zitat von Branx [...] Das Alter wäre mir nicht so wichtig, da es kein Limit mehr gibt. Bei Älteren werde ich betont auf Attribute achten. Nach und nach wird es sicher wichtig, auch über geistig fitte Leute zu bestehen.
Für den Ideen-Pool: Vielleicht lässt sich später ein Haus zur Seniorenresidenz ausbauen? Das wäre dann die höchste Ausbaustufe ohne weiter Statusaufwertung. Senioren sollten dann zum Umzug veranlasst werden können.
Finde das Alter schon wichtig, wenn nur Alte kommen bringt es die Stadt ja nicht richtig weiter, als wenn jüngere Erwachsene kommen.
Besagte Seniorenresidenz sollte dann als Nebeneffekt aber auch die Attraktivität der Stadt verbessern, da die Menschen ja wissen, für sie ist im Alter gesorgt.
- Maik Herlich (26 Jahre alt) - Heike Herlich (36 Jahre alt)
... also das Alter ist definitiv fortgeschritten. Alles über 30 ist auf langer Sicht unattraktiv, vor allem wenn das paar in absehbarer Zeit keinen Nachwuchs zeugt.
30 Jahre ist so ein Grenzwert. Falls das Paar noch ein Kind bekommt, werden beide Greise sein und nicht mehr arbeiten, ehe das Kind arbeiten kann. Somit fällt mir 1 Arbeiter dauerhaft weg und ich habe ein Haus mit 3 Personen belegt, von denen 2 mir nichts mehr bringen.
Okay, gut. Es gibt die Möglichkeit, Einwanderer abzulehnen. Aber aufgrund der niedrigen Einwanderungsrate (kein täglicher Zuwachs), nehme ich jegliche Einwanderer gerne an, egal welchen Alters.... hier ist auch das Problem, Einwanderer nicht wirklich ablehnen zu "können".
die Einwanderung sollte auch kein alltägliches Phänomen sein. Es sollte etwas besonderes sein. Denn schließlich gewinnt man eine ganze Familie und die ist viel Wert.