Der Kaiser braucht wieder eurer Hilfe, es sind mal wieder die Weihnachtsbäume ausgegangen. Nun sind die Lehnsherren von Gondar gefragt. Viel Zeit bleibt nicht. Bis um 23.12 um 23.59 Uhr müssen so viele Weihnachtbäume wie möglich abgegeben werden. Die Lehnsherren werden reich belohn und werden für ewig die Dankbarkeit des Kaisers erhalten.
So geht’s:
- Im Forsthaus, Bauernhof und kleiner Hof können nun Weihnachtsbäume angebaut werden. - In den Handelsstädten können die Weihnachtbäume an den Kaiser übergeben werden. (Im Menü links unten auf „Wettbewerb“.) - Für jeden abgegebenen Weihnachtsbaum bekommt man Gold und Punkte. - Der Wettbewerb hat eine Stufe. Die Stufe erhöht sich wenn eine bestimmte Menge an Bäumen abgegeben wurde. Je höher die Stufe desto höher die Belohnung pro Weihnachtsbaum. - Am Ende des Wettbewerbs bekommen die 10 Lehnsherren mit den meisten Punkten ein Erfolg. Nummer 1 und 2 bekommen Gold und Silber.
An sich ein guter Wettbewerb, wenn es um das Umwandeln von Gold geht. Der Wettkampf um die Top10 ist allerdings nur den "mächtigen Langzeitspielern" vorenthalten, die Massen Weihnachtsbäume produzieren und wegschicken können. Alle anderen profitieren am 23. Dezember mit der höchsten Stufe vom Wettbewerb, wie es wohl auch viele Neuanfänger tun werden.
Schade, dass das Event bereits einen Tag vor Ankündigung beendet wurde. Viele Spieler sind wohl zurecht enttäuscht darüber, da sie noch einen Großteil an Bäumen im Lager haben.
Gerne wieder ein Event, dann bitte aber korrekt planen und vollständig umsetzen!
es tut mir sehr leid, dass dazu gekommen ist. Ich hatte tatsächlich die Datumsabfrage überarbeitet und auch getestet. Aber anscheint war doch noch ein Fehler drin... Ich kann mich da nur entschuldigen. Außerdem werde ich die Weihnachtbäume als Ware an die Börse bringen, dann könnt ihr sie wenigstens zu Geld machen. Beim nächsten Mal teste ich ein Mal mehr.