Die Idee:In den Handelsstädten bieten NPCs den Spieler Termingeschäfte (es gibt vielleicht noch einen besseren Namen) an. Das ganze läuft so. Ein NPC braucht eine Ware in der Menge x die Spieler können bis zu einen bestimmten Termin eine beliebige Menge zusagen. Ein paar Tage später müssen sie dann die gesamte Menge liefern. Schaffen sie es, bekommen sie pro gelieferte Einheit Gold und können so eine Menge Asche machen. Schaffen sie es aber nicht, müssen sie für jede nicht gelieferte Einheit zahlen und können so sogar schnell Verlust machen.
Das ist an sich eine gute Idee, nur müsste man vlt. noch etwas an den Details arbeiten. Wie das man sich überlegen müsste, dass neue Spieler sich dabei nicht gleich verzocken, aus dem einfachen Grund das sie noch nicht wissen können, wie viel man so an einem Tag produzieren können. Vorschlag, in den ersten 7 Tagen nach Registrierung ist diese Funktion für Spieler gesperrt.
Damit hätten wir dann auch ein klassisches Element im Spiel, "einfache" Quests.
finde die idee auch super. so werden überschüssige waren in gold umgewandelt
weil zur zeit hab ich gerade ein goldproblem, und denke mal - ich bin nicht der einzige^^
aber die nbc´s würde ich nicht auf die handelstädte fokusieren, sondern eher in den spieler lehen.
1. weil, die aufträge relativ schnell weg sind, da der general mal wieder schneller war^^ 2. der Fairnesshalber, jeder die chance bekommt.
stelle mir das so vor: ein beamter aus der stadt soundso hat ein engpass mit der ware xy und fragt den lehnsherren an, ob er den auftrag übernehmen würde. der weitere verlauf, könnt ihr euch ja jetzt denken. waren nach soundso transportieren und gold einsacken. für solche aufträge kann es ja dann auch ehre geben.
So wie ich es verstanden habe, werden jedem Spieler die Aufträge angeboten, unabhängig davon, ob ein anderer Spieler den Auftrag schon abgeschlossen hat oder nicht. Damit würde Anmerkung 1 entfallen. (Wenn, dann gebe es andere Spieler die sich schneller drauf stürzen würden als ich...so als Anmerkung nebenbei ^^) Punkt 2 könnte man auch ausklammern, da die meisten Spieler einen Händler haben. Auch soll die Wichtigkeit der Handelsstädte erhalten bleiben.