hätte da ne idee. dann leg doch für die zeit wartung oder ähnliches auf den index. dann weiss jeder gleich bescheid und versucht nicht dauernd neu zu verbinden.
ich habe heute ein Update drauf gespielt. Ab jetzt sollte Gondar mit https funktionieren. Ein Paar andere Kleinigkeiten sind auch geändert. Leider habe ich beim Update aus Versehen einen falschen Ordner gelöscht... Daraus sind anscheinend einige Folgefehler entstanden. Ein paar Spieler haben berichtet, dass dadurch Arbeiter und Felder gelöscht wurden. Wie es aussieht muss ich wohl ein Backup von heute Nacht laden. Ich bin noch ab überlegen wie es dazu kommen konnte...
ich habe heute Nacht einen kleinen Patch eingespielt. Es sind aber nur interne Änderungen dabei. Falls ihr trotzdem etwas Fehlerhaftes bemerkt, sagt Bescheid.
Es wurden einige kleine Fehler behoben. Daneben gab es zwei kleine Neuheiten:
- Bei Produktionen kann man nun auch die Menge über die Zeit einstellen. Das bedeutet, man kann z.B. 5 Stunden einstellen und es wird so viel produziert, dass nach 5 Stunden die Produktion beendet ist.
- In Formularen in denen man einen Usernamen eingeben kann wurden die Vorschläge verbessert. Es werden nun nur Vorschläge angezeigt die zum Text in der Eingabe passen.
ich habe gerade ein Patch hoch geladen. Darin sind vor allen Zwei Änderungen:
- Das Post Popup wurde überarbeitet. Es gibt nun die Möglichkeit alle (gelesenen) Nachrichten zu löschen. Außerdem kann man Nachrichten als wichtig markieren, diese werden dann beim Löschen mehrerer Nachrichten nicht mit gelöscht. Es gibt nun auch ein Tab in dem gelöscht Nachrichten angezeigt werden. Wenn man also aus Versehen eine Nachricht gelöscht hat man die Möglichkeit diese dort wieder zu finden.
- Eine neuer Wettbewerb zum Weihnachtsfest wurde gestartet. Mehr dazu schreibe ich noch mal in ein extra Post. Aber das Prinzip ist das gleiche wie 2016.
ich hatte in den letzten Wochen einige Grafiken gemacht für eine kleine Plantage, Paprika Felder, Safran Felder und ein Feld zum trocknen von der Paprika damit daraus Paprikapulver und zum Schluss Gewürze gemacht werden können.
Im Moment bin ich dabei ein Gebäude "Nachtwache" zu malen. Die Nachtwache sorgt für Sicherheit. In ihr werden Nachtwächter eingestellt für die man Speere und Lederrüstungen braucht.
Außerdem bin ich am umschreiben des Produktionssystems. Das hat aus Spieler Sicht zwar keine Auswirkungen, allerdings ist es beim bisherigen System sehr schwer die Übersicht zu halten und zu erkennen welche Produktion wie viel Gold abwerfen.
Ich hoffe, dass ich zumindest die Nachtwache bald ins Spiel bringen kann, ich will jetzt aber kein Termin versprechen.