wegen einiger Problem mit der Datenbank wird Realms of Gondar ca. eine Woche deaktiviert. Wenn alles gut läuft wird das Spiel am 22.01.2018 wieder online gestellt.
Da der aktuelle Datenbestand kaputt sein könnte wird ein Backup vom Samstag 06.01.2018 eingespielt.
ich muss leider sagen, dass ich massive Probleme habe den Test-Server zu konfigurieren. Mein Plan war es auf einem Test-Server alles einzurichten und wenn alles gut ist den richtigen Server mit der gleich Konfiguration neu zu installieren. Aber bisher habe ich nur Probleme mit verschiedenen Versionen, Plugins und Rechten. Wenn ich noch mal Permission denied lese raste ich aus.....
Daher ist es realistisch gesehen unwahrscheinlich, das ich Montag Gondar neu starten kann. Was die eigentlichen Probleme angeht, bin ich mir aber ziemlich sicher die Ursache gefunden zu haben. Ich denke, dass die Datenbank einfach keinen neuen Objekte mehr abgelegt hat und dadurch verschiedenste Sachen nicht mehr richtig funktionierten. Dies lässt sich beheben indem ich eine 64bit Version der Datenbank installiere. Dafür muss ich aber das gesamte System updaten.
Ich bin mittlerweile mit einem Freund dabei und wir versuchen die Probleme zu lösen. Ich kann jetzt aber noch nicht sagen bis wann es dauert.
auf dem Test Server läuft Gondar nun fast vollständig. Ich denke ich kann am Wochenende den richtigen Server löschen und alles neu installieren. Am Montag sollte Gondar dann wieder online gehen.
ich glaube ich habe es geschafft. Gondar ist wieder online. Ich wollte eigentlich noch auf https umsteigen, aber der Chat macht da noch Probleme.
Also ich hoffe ich habe an alles gedacht. Guck doch mal nach ob:
- Noch Arbeiter stehen bleiben - Ihr problemlos produzieren könnt - Die Siedlungsstatistik stimmt. Ich habe bemerkt, dass einige Familien falsche Mitgliederzahlen hatten, möglicherweise war deshalb die Nachfrage verfälscht. Ob es sich dadurch nach oben oder unten korrigiert hat weiß ich jetzt nicht - Guck einfach mal nach ob was nicht funktioniert.
Die Warenstatistik funktioniert noch nicht richtig da sich sich noch mit Waren füllen muss.
Ansonsten werde ich die nächsten Tage noch auf https umstellen und noch ein paar Sachen machen von denen ihr wohl nichts mitbekommt.