nein, ein Ausbruch an Kreativität war es jetzt nicht, der mich auf diese Idee gebracht hat. Und dennoch würde ich diesen Aspekt nicht unterbewerten. Ich habe keine Diskussion zu explizit diesem Thema gefunden, daher der neue Thread. Ich hoffe damit keinerlei Forenregeln gebrochen zu haben, denn das ist mir tatsächlich schon in anderen Foren geglückt, aber wir schweifen schon wieder ab....
Also kurzum: Die Namen der Einwohner sollte man selbst festlegen können.
Das würde dem Spiel mehr Tiefe geben, ohne jetzt spielmechanisch etwas ändern zu müssen. Das fortwährende Aussterben und willkürliche Ersetzen von Familien könnte man gegen echte Dynastien und Clans eintauschen, welche die Geschicke der Siedlung maßgeblich beeinflussen und ihr eine "Historie" verleihen.
Prinzipiell würde es schon reichen, wenn man im Hochzeitsfall einen der beiden bereits vorhandenen Namen wählen müsste. Aber da fehlt dann der individuelle Anstrich und die damit verbundenen Emotionen, die das Spiel noch reizvoller machen können. Begrüßen würde ich diesen Schritt trotzdem.
Natürlich sollte ein Name nicht zum Mode-Accessoire verkommen, ergo einmal festlegen kann jeder gratis (am besten bei Geburt bzw. Spielbeginn) und ansonsten nur gegen Premium-Cash erneut umändern (analog zum angedachten "Umbenennen der Siedlung").
So weit ich das jetzt sehe, spielen die Namen keine größere Rolle für den Spielablauf. Von daher würde mich interessieren, ob etwas und wenn ja, was dagegen spräche.
Soviel noch vorweg: Geduld ist ausreichend vorhanden.
Abgesehen von den Regeln, welchen du bei der Registrierung zugestimmt hast, gibt es hier im Forum keine wirklichen offiziellen Regeln. Aber selbst wenn, dass wird hier alles ganz locker gesehen.
Aber nun zu deinem Vorschlag. Thematisiert wurde dies schon mal, ob jetzt in einem eigenen Thread im Forum oder am Rande eines anderen Themas kann ich nicht sagen. Da es eigentlich nur einen Unterschied macht, für den Lehnsherren der Siedlung in dem der Einwohner lebt (Händler ausgenommen), habe ich nicht wirklich etwas gegen diesen Vorschlag einzuwenden. Nur müsste die Spielleitung, sprich Kliff, dann die Namen der Einwohner etwas im Blick behalten. Manche Menschen schreiben ja gerne Dinge im Netz die einfach nur daneben sind und nicht immer so ganz legal sind.