Auf Pewn hat mal wieder die Wahl zum Spiel des Jahres begonnen. Bis Ende des Monats kann noch abgestimmt werden. Vlt. lässt ja der eine oder andere von euch eine Stimme für Realms of Gondar dar.
Da mir derzeit nicht so recht klar ist, ob und wie - und vor allem wann - sich dieses Spiel noch weiter entwickelt, wüsste ich keinen wirklichen Grund, das als Spiel des Jahres auszuzeichnen.
Es gibt ein paar Spieler, die unverdrossen mehr oder regelmäßig den Ausbau vorantreiben (so lange es eben noch geht), das Forum ist "Tote-Hose", eine Menge fangen an, hören aber bald wieder auf und die Liste der Spieler, die teilweise jetzt schon fast 1 Jahr nicht mehr online waren, wird immer länger...... usw. usw.
Noch nicht mal ein Event und sei es ein Aufguss des vom letzten Jahr - da hat der überwiegende Teil der derzeit noch aktiven Spieler noch gar nicht hier gespielt - wurde dieses Jahr gemacht. Das mag alles seine durchaus verständlichen und nachvollziehbaren Gründe haben und Realms of Gondar macht bis zu einem gewissen Punkt auch Spass, aber ein "Spiel des Jahres" kann so nicht entstehen - meiner Meinung nach.