ich bin gerade dabei das Update 2.13 hochzuspielen. Darin enthalten sind folgende Änderungen:
Pilgerreise
Greise können nun auf eine Pilgerreise geschickt werden. Diese kann man im Rathaus starten. Man braucht dazu je Greis ein Pilgergepäck. Das Pilgergepäck kann in der Weberei und in der Tischlerei hergestellt werden.
Neue Waren
Neben dem Pilgergepäck gibt es auch Garn als neue Ware. Diese wird zur Herstellung von Pilgergepäck gebraucht und später auch für Kleidung.
Symbole auf der Landkarte
Bei verschiedenen Ereignissen wie Hochzeit, Tot usw werden nun Symbole auf der Landkarte angezeigt. Diese können nun auch unsichtbar gemacht werden. Dadurch hat man besser einen Überblick wo was passiert ist.
Neue Wohnhäuser erst mal in Handelsstädten
Die neuen Wohnhäuser werden bald in den Handelsstädten zu sehen sein. Bald können sie auch in der eigenen Siedlung gebaut werden.
Wäre schön, wenn die einzelnen Symbole einzeln abgewählt werden könnten. Die Symbole Tot, Heirat interessieren mich z.B. nicht, die für Ausbau und freies Haus aber schon.
Vorschläge für die Warenbeschreibungen der beiden neuen Waren.
Pilgergepäck Die Bürger in der Welt von Gondar sind tief gläubig und so ist es Tradition einmal im Leben auf den Spuren des Begründers ihrer Religion zu wandeln. Aus diesem Grund machen sich die Menschen kurz vor ihrem Lebensende auf dem Weg, um quer durch das Land zu wandern und die bedeutsamsten Stätten des Landes zu besuchen.
Garn Eine feine Faser, welche in der Weberei aus Hanf oder Wolle gewoben wird. Diese Faser ermöglichte es den Webern hochwertige Textilien zu fertigen und auch einfache Taschen herzustellen für die Pilger auf ihren Reisen.
Nach nun einer Woche beobachten melde ich mich auch mal
Bei mir ist durch die Pilgerreise wieder Leben in die Bude gekommen es wird geheiratet und Nachwuchs gedeiht Die Icons über den Wohnstätten sind für mich praktisch da ich schnell eine Übersicht habe wo was ist
noch ein kleiner Tip für alle Lehnsherren/inen ab 50 Wohneinheiten ( Familien ) langsam machen und die Balance auspendeln lassen
und jetzt gespannt ist auf die neuen Rathausstufen und 3. Siedlung
Gruß Lurch
[align=justify]Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Was planst du für das nächste Update und für wann planst du so damit? Vermutlich die nächste Bevölkerungsstufe/Rathausstufe wo du schon die ersten Grafiken fertig hast. Bekommt der See dann auch eine Funktion und ist eine Schmiede geplant, zur Produktion von Eisen + später vlt. mal Werkzeuge?
*ist immer etwas ungeduldig und möchte wissen wie es weitergeht*
im Moment ist gerade wieder viel zu tun auf der Arbeit und ich komme zu nichts. Ich habe aber bald frei
Eine Schmiede soll es im nächsten Abschnitt geben. Der See bekommt irgendwann eine Fischerhütte, die will ich aber schon früher (also in niedrigerer Stufe) baubar machen.