Hallo, habe gestern mal in der Statistik/Rangliste nachgeschaut. Das einige Mitspieler nur noch Platzhalter sind, könnte man gelegentlich änder.
Um eine Vergleichbarkeit der Mitspieler zu beurteilen, wäre das Beitrittsdatum schon hilfreich. Bei jedem Spiel handelt es sich um einen Wettkampf. Was meint Ihr dazu.
Gruß Fritz
"Weise reden, weil sie etwas zu sagen haben,Toren sagen etwas, weil sie reden müssen." ( Platon )
Nichts dagegen, wird man aber wohl nur bei den Spielern ergänzen können, die später mit dem Spiel anfangen. Bisher hat Kliff diese Daten wohl noch nicht gespeichert.
Ob aber das Datum dazugehört, ich weiß ja nicht. Das kann Kliff wohl am ehesten sagen ob er das gespeichert hat. Das Datum an dem man eine Siedlung übernimmt wird ja z.B. auch nicht gespeichert.
Zitat von FritzvonRewe Hallo, habe gestern mal in der Statistik/Rangliste nachgeschaut. Das einige Mitspieler nur noch Platzhalter sind, könnte man gelegentlich änder.
Um eine Vergleichbarkeit der Mitspieler zu beurteilen, wäre das Beitrittsdatum schon hilfreich. Bei jedem Spiel handelt es sich um einen Wettkampf. Was meint Ihr dazu.
Gruß Fritz
Ich halte davon gar nichts, weil es unnützes Wissen ist. Wettkampf ist immer ein GEGENeinander - hier jedoch ist ein MITeinander Zudem ist die Rangliste KEINE "Wettkampfliste", sondern nur eine Aufstellung der Vermögensverhältnisse
z.B. ist **** ca zwei Wochen nach mir ins Spiel gekommen und steht 16 Plätze vor mir ... und warum? Weil er mehr Gold als ich hat - dafür habe ich aber einen fast doppelt so hohen Wert an Gebäuden und Waren ... würde **** nun - wie ich - ausbauen und dekorieren, wäre diese Summe sehr schnell aufgebraucht und er stände wahrscheinlich 20 Plätze hinter mir Was bringt es nun zu wissen, wann **** oder ich beigetreten sind?
Frage: Woher weißt Du, dass einige Spieler nur Platzhalter sind? Ich habe nichts gefunden, was auf eine Nicht-Aktivität hindeutet Nur weil sie nicht im Chat auftauchen? Viele spielen im Hintergrund und wollen gar nicht chatten ... oder sind im Urlaubsmodus gut ... ein Zeichen gibt es schon, dann nämlich wenn es keine Einwohner mehr gibt
Ich würde es besser finden, dass Spieler mal eine Erinnerungsmail bekommen. Da sind einige Spieler dabei, die bald 1 Jahr inaktiv sind. In der Mail könnte man ja schreiben, dass die Untertanen warten etc... Oder das man sich alternativ eben aus dem Spiel löschen kann (mit Link). So bekommen wir eine bessere Übersicht und ehemalige Spieler steigen vielleicht doch auch wieder ein.
Zitat von Webgamers Ich würde es besser finden, dass Spieler mal eine Erinnerungsmail bekommen. Da sind einige Spieler dabei, die bald 1 Jahr inaktiv sind. In der Mail könnte man ja schreiben, dass die Untertanen warten etc... Oder das man sich alternativ eben aus dem Spiel löschen kann (mit Link). So bekommen wir eine bessere Übersicht und ehemalige Spieler steigen vielleicht doch auch wieder ein.