Ich habe heiratsfähige junge Männer und Frauen, 5 Sterne, Zufriedenheit in jedem Haus 100% und alle Kulturwerte weit über Maximum.
Dazu habe ich 8 freie Wohnungen jeder Stufe (Zelte-Bauernhäuser).
Hin und wieder kommt mal ein Zuwanderer und viel zu selten heiratet mal jemand. Geburten kommen an und wann, wenigstens das klappt.
Meine Idee ist nun folgende:
Man könnte als Lehnsherr doch besondere Lockangebote machen und einstellen, dass jedes Paar, das heiratet, extra irgendwas bekommt. Zuwanderer bekommen ja eh etwas aber auch da könnte man was drauflegen, damit mehr kommen.
Ich denke da an was dreistufiges:
Willkommenspaket für Siedler Stufe 1 100 Feuerholz, 100 Weizen Willkommenspaket für Siedler Stufe 2 500 Feuerholz, 200 Weizen, 200 Mais Willkommenspaket für Siedler Stufe 3 1000 Feuerholz, 500 Weizen, 500 Mais, 500 Kartoffeln
gleiches könnte man auch für Heiratswillige einführen, das heißt dann Mitgift
Jede Stufe sollte die Chance verdoppeln, dass jemand kommt, bzw heiratet
das ist auf jemand Fall eine Idee über die ich nachdenken könnte. Was meinen die andern?
Um das umzusetzen könnte man an den Wahrscheinlichkeiten für Geburt und Hochzeit drehen. Vielleicht könnte man in einer Kirche Predigen zum Thema Heirat abhalten und so die Wahrscheinlichkeit verändert. Eine Predigt würde dann etwas kosten.
Das mit den Willkommensgeschenk für Einwanderer wäre auch relativ leicht zu implementieren. Dazu müsste man dann im Rathaus Waren zahlen und nach Menge würde die Zeit bis zur nächsten Einwanderungsfamilie verkürzt.
Ich weiß nicht so recht... bin da mom. noch etwas skeptisch ob es eine gute Erweiterung wäre für das Spiel. Mein Bauchgefühl ist jedenfalls eher dagegen, auch wenn ich das nicht wirklich begründen kann.
Mir gefällt alles, was in neuen Lehen ein bisschen schneller für ein paar erwachsene Arbeiter mehr sorgen könnte. Die Menge muss ja nicht riesig und kann ruhig begrenzt sein. Aber gerade am Anfang zählt doch jede helfende Hand. Deshalb fände ich das prima.
Bei großem Kinderwunsch soll es im RL ja auch Bittgebete geben. Also warum nicht in einem Spiel? Und unsere Händler könnten sich zu klassischen Heiratsvermittlern entwickeln. Als Reisende kommen sie ja rum und hätten die Möglichkeit in jedem besuchten Ort zu schauen, ob dort Herzenswünsche erfüllt werden könnten.
[align=center]Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, denen wir zu wenig Beachtung geben. Dabei lässt sich gerade mit kleinen Dingen, so unendlich viel Freude bringen.[/align]