Es wäre schön, wenn es in der eigenen Länderei eine Übersicht gäben würde, welche die Waren die man derzeit auf dem Markt anbietet zeigt. So hat man einen schnelleren/leichteren Überblick, was bereits verkauft wurde und was nicht. So spart man sich eine Reise in die Stadt nur um zu schauen ob die Ware noch da ist.
Desweiteren wäre es noch schön, wenn man seine Angebote auf dem Markt auch nachträglich noch verändern könnte. So sollte man nachträglich zumindest noch den Preis anpassen können, da dieser je nach Börsenkurs auch schwankt.
Man könnte auch noch über eine Allgemeine Übersicht nach denken die alle Waren auf den Märkten der Städte angeboten werden zeigen. So merkt man schneller das es ein neues Angebot gibt und spart sich lästiges reisen nur zum schauen. Auch könnte dies den Handelsstädte übergreifenden Handel stärken, da man meist nur in der einem nächsten Stadt schaut, allein weil man nicht weiß ob es in der 2*35 min entfernten Stadt überhaupt etwas auf dem Markt zu kaufen gibt.
das Problem ist, wenn ich erlaube, dass man sieht welche Angebote es gibt, wird man es auch gleich kaufen wollen ohne erst in die Handelsstadt zu reisen. Schließlich wäre es ja auch nervig ein tolles Angebot zu sehen, dann 20 Minuten zu reisen damit es mir jemand anderes vor der Nase wegschnappt.
Ich hatte mir das mit den Reisen so vorgestellt wie in Port Royale (oder Patrizier). Man reist von Stadt zu Stadt (auch Siedlungen mit lokalen Märkten) stöbert die Angebote durch und kauft was günstig ist. Im Moment aber ist das Problem, dass es viel zu wenig Angebot gibt. So dass sich das Reisen kaum lohnt. Ich denke hier gibt es zwei Möglichkeiten etwas dagegen zu machen:
1. Das Reisen attraktiver machen. Es muss mehr Aktionen geben die man in den Handelsstädten machen kann. Z. B. Nachrichten ans Schwarze Brett pinnen, Lieferverträge abschließen (dazu schreib ich noch was) und ähnliches. Außerdem muss es mehr Warenangebot geben. Das wird wahrscheinlich besser, wenn es mehr Spieler gibt.
2. Das Reisen einfacher machen. Vielleicht sollte ich das Reisen extrem beschleunigen. Oder sogar ganz abschaffen. So dass man direkt in andere Siedlungen wechseln kann?
Zitat von Kliff [...] das Problem ist, wenn ich erlaube, dass man sieht welche Angebote es gibt, wird man es auch gleich kaufen wollen ohne erst in die Handelsstadt zu reisen. Schließlich wäre es ja auch nervig ein tolles Angebot zu sehen, dann 20 Minuten zu reisen damit es mir jemand anderes vor der Nase wegschnappt.
Da magst du wohl recht haben.
Zitat von Kliff [...] 1. Das Reisen attraktiver machen. Es muss mehr Aktionen geben die man in den Handelsstädten machen kann. Z. B. Nachrichten ans Schwarze Brett pinnen, Lieferverträge abschließen (dazu schreib ich noch was) und ähnliches. Außerdem muss es mehr Warenangebot geben. Das wird wahrscheinlich besser, wenn es mehr Spieler gibt.
Wäre schön wenn man die Städte etwas attraktiver gestalten könnte.
Zitat von Kliff 2. Das Reisen einfacher machen. Vielleicht sollte ich das Reisen extrem beschleunigen. Oder sogar ganz abschaffen. So dass man direkt in andere Siedlungen wechseln kann?
Würde es einerseits gut finden es abzuschaffen, die Reisekosten hatten mich auch bei Simkea immer extrem gestört, weshalb ich das Spiel nicht lang gespielt hab. Anderer Seits würde es aber das ganze Spielkonzept verändern, muss man schauen was besser ist. Ich bin jedenfalls für das Abschaffen der Reisekosten.
Das Problem daran ist, dass man einfach zu wenig produziert, um Überschuss am Markt anbieten zu können. Außerdem ist es für selbst produzierte Waren schwer, einen vernünftigen Preis zu kalkulieren.
Die Waren die ich produziere verpflegen meine Siedlung weitestgehend.. zum Verkaufen habe ich eigentlich nichts über.
Zusätzlich zu der Änderung die ich im Eröffnungspost hier schon geschrieben habe (Nachträgliches ändern der Angebote auf dem Markt, Preis wie Menge) würde ich mir auch noch die Möglichkeit wünschen ein Angebot vom Markt zu nehmen. Momentan kann man nur sein eigenes Angebot vom Markt weg kaufen, doch ist dies etwas blöd, wenn man z.B. kein Geld hat oder nur wenig.
Zitat von GeneralWorldWürde es einerseits gut finden es abzuschaffen, die Reisekosten hatten mich auch bei Simkea immer extrem gestört, weshalb ich das Spiel nicht lang gespielt hab. Anderer Seits würde es aber das ganze Spielkonzept verändern, muss man schauen was besser ist. Ich bin jedenfalls für das Abschaffen der Reisekosten.
Wie, Reisekosten haben dich bei Simkea gestört? Aber den Sprit in Producers&Traders zahlst du schon, oder? (Ok, falsche Spiele, sollten wir hier nicht diskutieren )
Zitat von GeneralWorldWürde es einerseits gut finden es abzuschaffen, die Reisekosten hatten mich auch bei Simkea immer extrem gestört, weshalb ich das Spiel nicht lang gespielt hab. Anderer Seits würde es aber das ganze Spielkonzept verändern, muss man schauen was besser ist. Ich bin jedenfalls für das Abschaffen der Reisekosten.
Wie, Reisekosten haben dich bei Simkea gestört? Aber den Sprit in Producers&Traders zahlst du schon, oder? (Ok, falsche Spiele, sollten wir hier nicht diskutieren )
Es ist ein Unterschied: Bei Simkea kostet es Ausdauerpunkte oder wie es hieß, die man auch immer beim ausführen einer Handlung benötigt und verbraucht. Sprich wenn sie aufgebraucht sind kann man nichts mehr machen und dann diese Ausdauerpunkte noch beim Reisen verbrauchen fand ich nicht so super. Bei Producers und Traders hingegen kostet mich der Sprit nur Geld, dass hab ich da eh immer genug, und selbst wenn es aufgebraucht ist kann man da noch etwas machen. Auch kommt man bei PT deutlich schneller wieder an Geld als bei Simkea an Ausdauerpunkte.
Noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn die Bevölkerung der Handelsstädte auch Waren produziert und diese auf dem Markt der jeweiligen Stadt anbieten würde. So hätte die Bevölkerung der Handelsstädte auch ihre "Daseinsberechtigung" und es gäbe ein paar Produkte mehr auf den Märkten der Handelsstädte.
Zitat von GeneralWorld Es wäre schön, wenn es in der eigenen Länderei eine Übersicht gäben würde, welche die Waren die man derzeit auf dem Markt anbietet zeigt. So hat man einen schnelleren/leichteren Überblick, was bereits verkauft wurde und was nicht. So spart man sich eine Reise in die Stadt nur um zu schauen ob die Ware noch da ist.
Desweiteren wäre es noch schön, wenn man seine Angebote auf dem Markt auch nachträglich noch verändern könnte. So sollte man nachträglich zumindest noch den Preis anpassen können, da dieser je nach Börsenkurs auch schwankt.
Man könnte auch noch über eine Allgemeine Übersicht nach denken die alle Waren auf den Märkten der Städte angeboten werden zeigen. So merkt man schneller das es ein neues Angebot gibt und spart sich lästiges reisen nur zum schauen. Auch könnte dies den Handelsstädte übergreifenden Handel stärken, da man meist nur in der einem nächsten Stadt schaut, allein weil man nicht weiß ob es in der 2*35 min entfernten Stadt überhaupt etwas auf dem Markt zu kaufen gibt.
1. Umgesetzt mit Update 2.2
2. Wurde bereits bei einem früheren Update umgesetzt