Leider ist es so, dass man immer mal wieder eine Mail bekommt: "Der und der hat Nachwuchs" oder "Der und der hat geheiratet". Dann geht die große Suche los: Wo wohnt die Familie, hat die noch in ihrem Haus Platz für ein neues Kind, könnte man durch geschicktes Umstocken noch ein Kind ermöglichen, muss ich was bauen? Und das braucht halt ziemlich lange, wenn mal die Sieldung eine bestimmte Größe hat. Und da sind mir ein paar Ideen gekommen.
Das Beste für mich wäre eine Art Einwohnerregister. Also, Familienname, Art der Wohnung, Anzahl der Familienmitglieder. Dann hat man einen schönen Überblick. Andernfalls wäre auch schön, wenn in der Mail das Haus der Familie verlinkt wäre, also, man klickt auf den Namen und kommt zu ihrem Haus. Oder aber, und das, glaube ich, dürfte auch nicht allzu schwierig einzurichten sein, in der Mail wenigstens immer den Siedlungsnamen zu nennen. Nicht dass man ewig sucht, und dann ist es die andere Siedlung...
Ja das ist verwirrend vor allem wenn man auch noch einige Familien mit gleichem Namen hat obwohl man sich die Namen ab 50 Familien nicht mehr merken kann
möglich wäre auch ein Icon über das Haus , Storch, Herz , usw. oder ganz einfach ein I für Info
gruß Lurch
[align=justify]Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Wenn durch Heirat und Auszug der Kinder die Elternfamilie nur noch 4 Leute enthält, kommt sie sofort in ein kleines Zelt, um Platz zu sparen, sofern die eltern alt sind und eh keine Kinder mehr bekommen. Dadurch wird ein großes Haus frei und die sind für junge gebärfreudige Paare reserviert
also ihr wollt, dass für eine Bestimmte Zeit ein Symbol über dem Wohnhaus erscheint wenn ein Ereignis (Hochzeit, Kind, Tot) passiert? Hmm, das wäre nicht so schwer umzusetzen.... Ich guck mal
Zitat von Ojiras ... Das Beste für mich wäre eine Art Einwohnerregister. Also, Familienname, Art der Wohnung, Anzahl der Familienmitglieder. Dann hat man einen schönen Überblick. ...
Sowas führe ich, seit ich das Spiel begonnen habe, selber Ich weiß ganz genau wo jede Familie, in welcher Art Haus, mit wie vielen Mitglieder, in welchem Alter, wohnt. Und Du hast recht, es erspart viel Arbeit
Zitat von Lurch der Stier ... möglich wäre auch ein Icon über das Haus , Storch, Herz , usw. oder ganz einfach ein I für Info ...
Ich denke auch, daß ein einfaches "I" über dem Haus ausreichend wäre