Heute ist meine erste Bewohnerin verstorben. Als Nachricht erhielt ich folgende Meldung: Eure Arbeiterin Jutta Arm ist heute verstorben. Sie starb mit 66 Jahren an einseitiger Ernährung. Nur Mais den ganzen Tag. Morgen gibt es eine Trauerfeier der Familie, es gibt Maiskuchen und Maissuppe
Abgesehen davon, dass sie Tagelöhnerin war und nie Mais gekauft hat, bestand die Anfrage der Familie wie gewohnt aus Wasser, Hafer und Gemüse. Das passt überhaupt nicht und ich weiß nicht, ob der Text "witzig" sein soll, ich empfinde ihn nicht so.... Vielleicht sollte man einfach nur den Hinweis schreiben "verstorben" und gut ist. Eine Erläuterung braucht man doch gar nicht....
Ich finde die Texte okay. Ist nur etwas Schade, dass sie immer gleich sind und nicht auf den entsprechenden Einwohner zugeschnitten sind. Das wäre dann aber wohl doch etwas zu aufwendig. Ein paar mehr unterschiedliche Varianten der Texte wären aber sicher ganz schön, damit es etwas mehr Abwechslung gibt und nicht immer der gleiche Text ist.
Nee, dann lieber so ein eintoeniges bla-bla, dann erkennt man wenigstens schnell, dass das unwichtiger Quatsch ist. Wenn sich Texte immer wieder ändern, wird das schwieriger....