Wäre das ein Problem? Also, wenn ich eine Siedlung übernehme, kann ich den Namen ändern, z. B. im Rathaus. Oder ist das programmiertechnisch ein Riesenaufwand?
ne, wäre wohl nicht so schwer. Ist eigentlich auch ein Planung. Was aber eingentlich dagegen sprach ist, das die Leute irgendwelche seltsamen Namen vergeben. Deswegen wird das Ändern der Namen begrenzt sein und ich muss mir ein paar gute Regeln für den Namen ausdenken...
Ein paar Regel(-vorschläge)n: - Keine Sonderzeichen, "&" könnte man vlt. erlauben ? - Keine Zahlen - Nur der Wortanfang darf großgeschrieben werden und muss es auch - Name muss einen Sinn ergeben, schwierig zu formulieren ...meine damit Dinge wie "awgzksioplw" zu verbieten und dann eben noch das übliche, wie z.B. keine Beleidigungen, keine Vulgären Begriffe ...
Ja, es ist leider nicht ganz einfach. Ist die Frage ob man es zulassen will, dass die Nutzer den Namen frei wählen.... Oder man könnte sich einen Neuen zufällig erstellen lassen so lange bis es einem gefällt...
Alternativ könnte man es ja auch so einführen, dass man zwar nicht selbst umbennen kann, sondern nur umbennen lassen kann. Es bräuchte dann natürlich einige zuverlässige Spieler, die dann die Umbenennungen vornehmen. Sprich, die dann nach den Regeln, die ihnen mitgeteilt werden, den Namen überprüfen, die Umbenennung vornehmen oder aber sich mit dem Spieler auf einen gangbaren Namen einigen.
Damit der Name der Siedlungen aber nicht ständig geändert wird sollte es etwas kosten. Entweder Premiumwährung oder eben Gold. Das Erste umbenennen einer Siedlung kann ja noch kostenlos sein.
Gute Idee. Einmal umbenennen kostenlos, damit jeder einen Namen wählen kann. Das zweite Mal meinetwegen einen ordentlichen Batzen Gold, das dritte Mal sollte der gute Kliff was verdienen