Viele Spieler haben es als negativ angesehen, dass man so viele Brunnen bedienen muss. Der neue größere Brunnen kann in der höchsten Ausbau Stufe 5 Arbeiter beschäftigen. Außerdem geht die Wasserproduktion schneller und ist billiger als im Ziehbrunnen.
2. Erfolge für Topspieler
Spieler in den Top 10 bekommen beim Rundenwechsel (um Mitternacht) einen Erfolg. Man kann jeden Erfolg nur ein Mal bekommen.
3. Verbesserung des schwarzen Brettes.
Das schwarze Brett ist nun komplett kostenlos. Außerdem ist jede Nachricht 40 Stunden sichtbar. Wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, erscheint auch eine Nachricht im Chat. Vorausgesetzt, der erstellende Spieler ist im Chat angemeldet.
4. Kleine Verbesserung der Rangliste
Die Rangliste wird nun Seitenweise angezeigt und man kann zu seinem Platz springen.
5. Inaktive Spieler löschen.
Ich werde Spieler die länger als ein Jahr nicht angemeldet waren löschen. Die Rangliste wird daher etwas kürzer werden.
Zu 2.) Bekommt man dann einmal einen Erfolg, dass man unter den Top 10 war oder wofür gibt es sonst noch Erfolge? Ein paar Beispiele wären ganz schön.
Zu 3.) Das abhängig zu machen von den Chat Einstellungen des Erstellers des Anhangs finde überflüssig. Oder warum hast du dich dafür entschieden?
zu 4.) Gute Änderung. Vlt. noch das man selbst die Zahl der Ergebnisse festlegen kann die pro Seite angezeigt werden ergänzen.
Zu 5.) Ich weiß jetzt natürlich nicht wie viele registrierte Spieler es gibt, auch die inaktiv sind. Vlt. könnte man es ja sonst auch so machen, dass die Accounts nicht gelöscht werden sondern nur resettet. Dann bliebe der Account bestehen, seine Siedlungen wären wieder frei und der Spieler taucht nicht in der Rangliste auf. Aber es würde verhindern das einer irgendwann mit dem Namen eines Spielers auftaucht der das Spiel mal gespielt hat und sich dann als dieser ausgibt.
ZitatZu 2.) Bekommt man dann einmal einen Erfolg, dass man unter den Top 10 war oder wofür gibt es sonst noch Erfolge? Ein paar Beispiele wären ganz schön
Man bekommt die Erfolge wenn man bei Erstellung der Rangliste auf Platz 1, 2, 3 oder unter den ersten 10 ist. Im Nachhinein leider nicht mehr.
ZitatZu 3.) Das abhängig zu machen von den Chat Einstellungen des Erstellers des Anhangs finde überflüssig. Oder warum hast du dich dafür entschieden?
Wenn man den Chat ausschaltet, dann hat man auch keinen Zugriff drauf. Darum kann keine Nachricht gesendet werden. Das kann man in Zukunft vielleicht noch ändern.
Das ist klar. Die Frage war mehr darauf bezogen wofür es sonst noch Erfolge gibt. Z.B. den Erfolg für Top10 hat jeder der jetzt in den Top10 ist, da fehlt dann ja etwas die Herausforderung. Hab mir eben nochmal durchgelesen was du im Eröffnungspost dazu geschrieben hast, hatte das vorhin dann etwas anders interpretiert als es eigentlich gedacht war. Vorhin hatte ich es so verstanden das es neue Anreize für die großen Spieler schaffen soll bestimmte Erfolge zu erzielen z.B. 5000 Weizen ernten. Als ich mir das eben nochmal angeschaut habe hab ich dann verstanden das es bei der Formulierung mehr darum geht die Spieler auf den vorderen Ranglistenplätzen auszuzeichnen.
Okay, hatte mich sonst gefragt warum du das verbunden hast.