heute Nacht wurde wieder die gesamte Datenbank von Gondar gelöscht. Ich könnte zwar wieder ein Backup rein spielen, aber ich will erst herausfinden wie das passieren kann und wie es in Zukunft verhindert werden kann. Denn sicherlich ist es für euch auch nicht toll wenn euer Spielvorschritt immer wieder zurückgesetzt wird.
ich werde euch in kürze berichten wie es weiter geht.
So wie es aussieht wurden die Daten absichtlich gelöscht, durch einen unbefugten Zugriff. Anscheint gibt es ein Sicherheitsleck. Daher werde ich Gondar für eine Woche ausgeschaltet lassen, damit ich Zeit habe das Leck zu schließen.
ich weiß jetzt ungefähr was passiert ist. Blöderweise wurde die Datenbank nicht mit der richtigen config gestartet was dazu geführt hat, dass default Werte genommen wurde. So war die Datenbank von außen angreifbar. Ich werde die Woche die Datenbank aktualisieren und alles richtig einstellen, damit so was nicht mehr passieren kann. Dann werde ich Gondar wieder starten und das letzte Backup hochladen. Bis dahin müsst ihr leider ohne das Spiel auskommen.
Hi, alles gut, mach dir keinen Stress. Wenn man Bescheid weiß, kann man sich drauf einrichten. Lieber ein sicheres und gut laufendes Spiel als dauernd neue Probleme. LG....