Wie wäre es mit Hintergrundmusik im Spiel? Gibt ja bei vielen Games Hintergrundmusik auch bei einigen Browsergames. Da diese aber auch nerven kann, würde ich vorschlagen das jeder Spieler in den Einstellungen die Möglichkeit hat diese Ein/Aus zu schalten.
Ich finde den Vorschlag gut. Gleichzeitig schlage ich noch spezielle Benachrichtigungstöne für gewisse Aktionen vor: - neue Nachricht / Vertrag - Freier Arbeiter verfügbar - Bau eines Gebäudes abgeschlossen
Hintergrundmusik und ein paar stimmungsvolle Geräusche (Vögel, Wind) finde ich interessant. Auch könnten Gebäude Geräusche machen wenn man sie anklickt. Ich seh da nur drei Probleme:
1. Wo bekommt man gute Musik her? Sie darf nicht nervig sein auf die Dauer. Wenn ihr das was findet könnt ihr es mir gerne zeigen.
2. Jede Sounddatei bedeutet zusätzlich Traffic. Es wurde sich ja schon über den vielen Traffic der Grafiken beschwert.
3. Wahrscheinlich schalten die meisten den Sound eh ab (glaube ich), dann würde sich der Aufwand nicht so recht lohnen. Vielleicht könnte man hierzu eine Umfrage machen wenn es mehr Spieler gibt.
Zu 2+3: Man könnte es so realisieren, dass der Ton standardmäßig deaktiviert ist. Ein Spieler kann nach Wunsch den Ton in den Einstellungen aktivieren, was dann für den nächsten Login mehr Traffic verbraucht, da mehr geladen werden muss. So kann man auch den Hinweis anbringen, dass aktivierter Ton mit einer längeren Ladezeit beim ersten Login verbunden ist. So weiß jeder bescheid und es gibt kein Geknatsche
Zu 1: da gibt es doch genug frei verwendbares Material. Mit bisschen Budget lassen sich auch gute Stücke individuell über gewisse Diensteanbieter bestellen.