Gebäude wie z.B. die Märkte sollten nur einmal pro Länderei gebaut werden können. Befindet sich das Gebäude bereits in der Länderei, kann man es im Baumenü nicht mehr auswählen. Es sollte grau eingefärbt werden mit der Aufschrift max. 1 pro Länderei baubar.
Ja, solche Dinge vermisse ich generell ein wenig. So macht es auch wenig Sinn "Neue Produktion" oder "Neue Felder" anwählen zu können, wenn keine Arbeiter frei sind. Oder dass "Bäume anpflanzen" als Aktion auswählbar ist, obwohl keine Felder frei sind.
wenn Gebäude nur einmal gebaut werden können, dürfte man sie nicht abreissen können - sonst gibt es evtl Schwierigkeiten - bin nämlich ein grosser Abreisser und Umgestalter^^
Ist ja nicht mit gemeint, dass es nur einmal gebaut werden kann. Es heißt nur, dass du das Gebäude nicht öfter als 1 mal in der Länderei stehen haben kannst.
an sich ist das eine gute Idee, andererseits: bei max zwei Ländereien kann man sich schon merken, in welcher Stadt welcher Markt steht... insofern: grundsätzlich gut, aber ohne Priorität
Mir persönlich ist ein "rundes GUI" sehr wichtig. Nicht, weil ich es nicht raffe oder mir Dinge schlecht merke, sondern weil ich weiß, dass so etwas Einsteiger abschrecken kann. Und wir alle wollen ja möglichst viele Mitspieler, richtig?
Vielleicht will man ja mehrere Märkte bauen weil es gut aussieht. Ja, aber generell könnte es Gebäude geben die man nur ein Mal bauen darf. Nur bisher gab es keinen Grund es zu verbieten.
Mehr Märkte weil es gut aussieht? In Bezug auf "gut aussehen" muss man rein schon wegen der Gesundheit ziemliche Abstriche in Bezug auf die Optik machen.