Ich werde den Eindruck nicht los, dass beim Abschluss der Warenanfragen oder der entsprechenden Meldung ein Fehler vorliegt. Denn ich kann mir bei meiner Aktivität schwer vorstellen, dass so viel Anfragen mit max. Unzufriedenheit abgeschlossen werden.
ZitatWarenanfrage abgelaufen Die Warennachfrage von Familie Barber ist abgelaufen. Die Familie verliert 10 Zufriedenheit.
Bei den vielen Familien habe ich natürlich nicht alles im Überblick, aber kann es sein, dass beim Abschluss irgendwo ein Hund begraben ist?
was interessant wäre zu wissen - da es bei mir ja auch nach dem urlaubsmodus auftrat. der fehler war bei uns, das die zufriedenheit abgezogen statt addiert wurde; das hatte kliff aber schon korrigiert.
Hier stimmt wohl definitiv etwas nicht! Entweder es gibt ein Problem bei der automatischen Erfüllung der Warenwünsche (dass nicht die ältesten zuerst bedient werden) oder aber beim Abschluss (dass ein falscher abgeschlossen wird).
Ich bekomme nach wie vor Meldungen über "-10" Zufriedenheit, was ich mir aufgrund meine aktuellen Aktivität nicht wirklich vorstellen kann. Aufgrund der vielen Bewohner (408) tue ich mir aber schwer, das zu beweisen. Ich müsste ja alle Anforderungen von allen Häusern im Kopf haben.
Meine Schlüsse ziehe ich daraus, dass ich gestern wieder einmal alle Häuser in meinem 1. Dorf durchgeklickt habe und bei keine Anfrage, die weniger als 2 Tage lief, die Warenwünsche gar nicht befriedigt (also -10) waren.
Das kam mir in der Vergangenheit auch immer merkwürdig vor, dass ich soviele Meldungen dieser Art bekommen habe obwohl ich mich in der Zeit zusätzlich auch noch manuell um die Anfragen gekümmert habe. Hatte auch noch nie eine Meldung bekommen, dass eine Anfrage abgeschlossen wurde und sich nicht mit -10 ausgewirkt hat. Ist nur die Frage ob die Benachrichtigung nur falsch ist oder da noch irgendwo ein größerer Fehler drin ist.
Hatte soeben wieder einige -10 Abschlüsse. Sehr unbefriedigend ... Ich habe so etwas täglich. Es sollte also nicht allzu schwer sein, in der DB nachzusehen, ob ich morgen rein aus Datensicht einen -10 er haben darf oder nicht. Du siehst dir das einfach an und ich sage dir morgen, ob wieder einer dabei war.
ich habe manchmal das Gefühl, dass die Anzeige die unten rechts erscheint nicht stimmt... wenn Familie A gem. der aufpoppenden Anzeige -10 hat, hat sie in der Hausanzeige dennoch +100
Wieder 4 Familien mit -10. Habe für dich nun das "Debugging" übernommen, Kliff. Eine der 4 Familien war Familie Otto. Unter den vergangenen Wünschen ist bei dieser Familie aber immer +10 zu finden...
Die Meldung war falsch, aber die Familien sollten korrekt ihre Zufriedenheit bekommen haben. In der Meldung stand sogar der richtige Wert, nur der Smiley war der falsche.
Spitze Kliff - danke! War zwar eine Kleinigkeit und auch wenn man vermutet hat, dass es nur an der Meldung liegt: der traurige Smiley hatte doch irgendwie immer etwas die Stimmung gedrückt