Aktuell bedeutet es Unmengen an Klicks, um 15 Brunnen mit Arbeitern zu versehen. Idee: einen zweiten Button hinzufügen, der automatisch die beim Ziehbrunnen einzig mögliche Produktion mit dem besten Arbeiter startet. Statt trölf Klicks sind es dann nur noch zwei je Brunnen.
Ein weiterer Button ließe den Rest beim aktuellen System. Meiner Erinnerung nach wollte Kliff Brunnen nicht ausbaubar machen. Mein Vorschlag mit dem Button bringt eine Klick-Ersparnis von 5 Klicks pro Brunnen! Zwei statt 7 Klicks.
So viele Brunnen braucht man ja nicht, um diese unbedingt ausbaubar/levelbar haben zu müssen. Aber bei 17 Brunnen (so viele habe ich in meiner voll ausgebauten Siedlung) würde ich mir konkret 85 Klicks (17*5) sparen. 34 statt 119.
Zitat von Wayres wäre es möglich mehrere Brunnen zu markieren? vglb. den Feldern?
Finde ich deshalb nicht so gut, weil die Brunnen nicht immer nebeneinander stehen. Klar - man könnte sie umplatzieren, damit sie alle in einer Gruppe stehen, aber man sollte nicht vergessen: bei diesem Spiel finden viele auch ihre Freude daran, eine schöne Stadt zu designen. Und da sind dann solche "impliziten Vorgaben" nur wegen einer einfacheren Bedienung eher kontraproduktiv.
Man könnte es ja auch so machen, dass man sie anklickt und zusätzlich eine weitere Taste gedrückt hält um mehrere auszuwählen, auch wenn sie nicht nebeneinander liegen. So wie man es bei Windows ja auch kann.