habe das Gefühl hier könnte nachgebessert werden. Bekomme die Bildung bei steigender Bevölkerung und einem Rathaus Stufe 4 nicht wirklich in den Griff. Eine Idee habe ich ja (siehe unten), aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln.
Kleine Schule Platzbedarf 2x2 Ausbaustufen:0 Baukosten: 1.200,00 Holz: 540 Lehm: 140 Steine: 60 +3 Siedlungsgröße + 6 Bildung
Wenn ich 3xLagerfeuer und 1xBlumen baue, benötige ich den gleichen Platz. Die Attraktivität ändert sich nicht, Bildung ist dieselbe aber ich bekomme zusätzlich +9 Unterhaltung. Baukosten sind durch mehr Holz etwas höher.
Meiner Meinung nach sollte die kl. Schule als Gebäude mit der Spezialität Bildung in diesem Bereich aufgewertet werden. Ein Bildungswert von +9 oder gar +12 statt den bisherigen +6 wäre anzustreben.
du hast völlig recht, das könnte man schnell anpassen insgesamt sollte man vll. an eine etwas umfassendere Lösung denken dazu ein schneller Vorschlag hier
Man sollte vlt. mal eine Übersicht über all diese extra Gebäude anfertigen, dass man alles schnell auf einen Blick hat und alle Verhältnisse eben schnell durchrechnen kann. Das wird bei einigen anderen Gebäuden vermutlich auch so sein.