Hallo zusammen, ich würde gerne zu dem tollen Thread von Smilla (http://gondar-online.forumprofi.de/showthread.php?tid=619) gerne noch ein paar weitere Ideen loswerden. Wahrscheinlich sind hier bestimmt auch Gebäudeideen, die schon mal da waren. Dann erinnere ich hiermit an sie.
Aktuell stehe ich nämlich zwischen Stufe 3 und 4 des Rathauses und kämpfe mit dem Verfall der Moral meiner Bevölkerung. Aber alles mit Lagerfeuer zuböllern halte ich nicht für sinnvoll. Der Ansatz der kleinen Schule hat mir gefallen und hier würde ich vorschlagen dieser noch eine Kapelle und einen Gauklerplatz (siehe oben) hinzu zu fügen.
Das könnte dann so aussehen (ohne Gedanken, bei welcher Rathausstufe es kommen soll)
Lagerfeuer --> kleine Schule --> gr. Schule --> Universität Lagerfeuer --> Gauklerplatz --> Theater, Museum Lagerfeuer --> Gasthaus --> Hotel, Poststation Marienstatue --> Kapelle --> Kirche --> Kathedrale, Kloster Kl. Friedhof --> gr. Friedhof, Krematorium Wachturm --> Wachstube --> Gefängnis --> Garnision, Gericht Badebottich --> Heilerhütte/Kräuterhexe --> Medicus --> Sanatorium Badebottich --> Sauna/Badehaus
Je höher die Stufe desto mehr Platz kann es verbrauchen aber desto effektiver das Gebäude. Aber drüber kann man sich später unterhalten, wenn die Ideen als gut befunden werden.
Liebe Grüße Amaro
07.09. Ergänzt. Glaube die Heilerhütte war als Idee schon da, aber der vollständigkeitshalber mit aufgeführt.
das mit dem gebäudevergrößern bei ausbau sehe ich als problematisch an. das müsste dann beim klicken des "ausbauen" buttons gleichzeitig in ein verschieben ermöglichen. auch müsste beim anklicken dann irgendwie die kachelgröße mit angegeben werden - und das sich diese beim ausbau ändert. aber die notwendigkeit, dass z.b. ein kloster größer sein muss als eine marienstatue ist logisch
die vorgeschlagenen ideen an gebäuden finde ich ganz gut - auch wenn sie wie die heilerhütte nun solo aufgenommen würden! JAAAA- gewässer nutzbar machen würde mich riesig über ne anglerhütte (resource fisch??) und nen bootsteg (attraktivität) freuen in der zeit in der das spiel optisch momentan angelehnt ist, war schwimmen nicht unbedingt verbreitet