Deutlicher wird es vll. bei einem möglichen neuen Schlüsselgegenstand wie Werkzeuge.
Werkzeuge - Eisen Eisenerz Kohle - Holz
Die Werkzeuge wiederum könnte man in andere Produktionen einbauen, sowie für den Ausbau nutzen. Im Ergebnis sollte es dafür aber einen bereits jetzt größtenteils fertigen Produktionbaum oder besser Produktionsnetz geben.
Kliffs Einverständnis vorausgesetzt, könnten wir den doch Entwickeln, oder? Es gibt doch bestimmt hier Leute, die im Gegensatz zu mir dafür mal eben ne Internetseite mit passenden Tools dafür haben, oder?
Ja, eine Darstellung der Warenströme wäre schon ganz gut. Auch was geplant ist. Vielleicht kommen da noch ein paar gute Ideen von der Spielgemeinschaft.
es sind noch eine ganze Reihe von weiteren Produktionen geplant. Zum Beispiel sollte es eine Schlachterei, Brauerei, Schmiede usw. geben mit üblichen Produktionen. Einige Waren kann man ja schon am Markt sehen. Viele fehlen aber noch.
Was willst du denn Entwickeln? Neue Produktionsbäume, oder eine Ansicht die alles anzeigt?
Eine Ansicht ist sicher sinnvoll. Früher habe ich mal mit Photoshop die Produktionen der einzelnen Gebäude abgebildet. Das ganze ist sogar noch abrufbar http://realms-of-gondar.com/gondar/tech_tree?
Das Problem war, das ich bei jeder Änderung neue Bilder malen/alte ändern musste. Das hat einiges an Zeit gefressen. Daher bin ich dazu übergegangen, die Siedlungsstufenübersicht zu entwickeln. Die wird komplett automatisch erstellt. Bei einer Produktionsübersicht würde ich daher auch eine automatische Lösung nehmen wollen. Das wird dann natürlich kompliziert....
Die Frage ist auch wie man am besten alle Produktionen und die Abhängigkeiten in eine Übersicht packen die dann noch automatisch gezeichnet werden kann.
genau an so etwas, wie dein Link habe ich gedacht - nur sieht der für das, was wir bräuchten schon fast zu schön aus; für die Planung und Entwicklung reichen eigentlich die Namen