zurück aus dem Urlaub werde ich gleich einen Patch hoch spielen. Es sind nur ein paar kleine Änderungen drin.
Verkauf an Einwohner am Markt
Die Verkauften Waren der letzten 24 Stunden werden nun zusammengefasst. Außerdem bleibt die Warenanzeige mit 0 stehen, damit man sieht welche Waren leer gekauft wurden.
Statistik
In der Statistik kann man nun auch sehen wie sich das Vermögen der Spieler zusammensetzt. Es besteht aus Gold, Gebäuden und Waren. Vielleicht kann man so auch herausfinden warum es in der Statistik manchmal zu großen Sprüngen kommt.
Lager
Im Lager wird nun auch angezeigt, ob man auf den Markt eine Ware an Spieler oder Einwohner verkauft.
Bauen
Auch beim Bauen gibt es nun einen Button "Alle Arbeiter auswählen". Dies wurde von einigen Spieler gewünscht.
Warenbörse
Die Popups zum Kaufen und Verkaufen enthalten nun den Hinweis, dass der Kauf/Verkauf nicht sofort statt findet. Dies hatte manchmal zu Verwirrung geführt.
Spielmenü
Das Spielmenü wurde etwas umsortiert. Der Punkt "Anleitung" heißt nun "Spielinfos". Außerdem ist der Votebutton nur rot hervorgehoben, wenn ein Vote möglich ist. Der Votebutton ist nun auch bei zugeklappten Menü sichtbar.
Wege Script
Einige Spieler hatten Probleme mit dem Wege Script. Diese sollten nun behoben sein.
Werbung
Es ist nun möglich innerhalb des Spiels Werbung anzuzeigen. Dies ist bis auf weiteres völlig freiwillig. Es dient einfach dazu Werbung im Spiel zu testen. Wer also Gondar unterstützen will kann dies in den Einstellungen aktivieren und davon berichten. Ich will damit herausfinden, ob Werbung im Spiel nervt und wie viel Einnahmen dadurch erzielt werden könnten (dürfte sich im Moment eher im Cent Bereich bewegen).
Als nächstes bin ich immer noch dabei eine weitere Siedlungsstufe vorzubereiten und außerdem Bergbau und Fruchtbarkeiten einzubauen.