da ich nicht sang und klanglos verschwinden wollte, wollte ich nur mal kurz erwähnen, dass ich irgendwie keinen Spaß mehr habe im Spiel und darum nicht mehr weiterspielen werde.
Als kurzes Feedback für Kliff sei gesagt: Es fehlt irgendwie die Dauermotivation. Es ist leider nur noch wochen- und monatelang das gleiche. Respekt an General, dass er sich da so lange motivieren konnte aber ich kann es nicht mehr. Einloggen, Arbeiter auf die immer gleichen Arbeiten verteilen, alles in den Markt schupsen und gelegentlich nachbauen wenn die Wünsche der Bewohner mal wieder gestiegen sind. Mehr hab ich nicht mehr gemacht und das ist mir leider viel zu fad. Ich brauch wohl mehr Abwechslung.
Aber ein halbes Jahr hatte ich Spaß daran und das ist ja auch was wert. Vielleicht schau ich ja in einem Jahr mal wieder vorbei was sich getan hat. Viel Glück bis dahin und den Bleibenden sei viel Spaß gewünscht.
Hallo, sehr schade das du aufhörst. Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Danke für dein Lob, so fällt mir das jetzt aber noch schwerer... Ich spiele selbst auch mit dem Gedanken aufzuhören und war die letzten Tage selbst auch nur noch selten im Spiel (zumindest weniger als früher). Ich selbst hab versucht mich dadurch zu motivieren, dass ich mir das Ziel gesetzt habe die Zufriedenheit in meinen Siedlungen zu verbessern. Das hab ich auch geschafft und erfülle in Holzstadt sogar alle Anforderungen. Dennoch dauert es wohl 1/2 Jahr bis hier der Rückstand bei Gesundheit/Sicherheit aufgeholt ist. In Mittelbach erscheint mir das mittlerweile vollkommen unmöglich...Gesundheit/Sicherheit sind als Forderungen viel zu überzogen...so kann ich mich nicht mehr motivieren. Auch gibt es nicht genug Angebote auf dem Markt um alle Einwohneranfragen zu erfüllen und die Lagerstände schrumpfen bei manchen Waren bedrohlich. Generell fehlt mir das Ziel im Spiel, hab ja schon alles erreicht was geht und eben auch diese Eintönigkeit die du schon angesprochen hast.
Hab mich jetzt entschieden erstmal in den Urlaubsmodus zu gehen, falls ich mal wieder kommen sollte. Was mir die Entscheidung jetzt eben so leicht gemacht hat, war das ich mal in Mittelbach wieder reinschauen wollte. Doch Mittelbach ist eine Großstadt, da ist die Ladezeit beim Betreten immer so endlos lang und auch wenn man eine Familie umsiedelt dauert es ewig. So macht das keinen Spaß, wünsche euch allen noch viel Spaß im Spiel.
Wah, General! Jetzt aber.. hach. Schade, dass du jetzt auch gehst. Vielleicht sehen wir uns ja hier wieder. Ach und siehste... Urlaubsmodus. Das mach ich auch. Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht dran gedacht.
sehr schade das ihr geht, oder zumindest eine Pause macht. Mir ist schon klar, dass Gondar im Punkt Langzeit Motivation noch mehr bieten muss. Es gibt ja schon ne Menge Ideen dazu, nur fehlt einfach die Zeit alles schnell umzusetzen. Das Spiel spielt sich halt schneller aus es sich entwickelt. Und gerade Landzeit Motivation ist eine Sache die, wie ich finde, schwer vorherzusehen ist. Welches Feature macht lange Spaß welches nervt vielleicht nach einiger Zeit.
Zitat Arbeiter auf die immer gleichen Arbeiten verteilen, alles in den Markt schupsen und gelegentlich nachbauen wenn die Wünsche der Bewohner mal wieder gestiegen sind. Mehr hab ich nicht mehr gemacht und das ist mir leider viel zu fad. Ich brauch wohl mehr Abwechslung.
Das man die Arbeiter immer gleich arbeiten machen, ist sicherlich auch Dauer nicht spannend. Hier will ich mehr in Richtung Automatisierung gehen. Die Buttons zum automatischen auswählen der Arbeiter und der Felder sind die erste Schritte dahin.
Abwechselung will ich durch mehr Handel, Fürstentümer (Gilden) und Aktionen (Wer verkauft in gewisser Zeit am meisten der Ware X an einen NPC) erreichen.
ZitatDoch Mittelbach ist eine Großstadt, da ist die Ladezeit beim Betreten immer so endlos lang
Das liegt bestimmt an den vielen Grafiken, oder? Hier ist vielleicht ein Grafikpaket sinnvoll welches man sich runter laden kann.
Vielleicht schaut ihr ja später noch mal rein, ich denke es wird sich lohnen.
Ansonsten möchte ich Euch danken, dass ihr hier wart und euch so viel eingebracht haben. Besonders GeneralWorld hat mit vielen Ideen/Fehlermeldungen und konstruktiver Kritik einen enormen Beitrag für das Spiel geleistet! Und nicht zu vergessen die Hilfe für neue Spieler im Chat, im Forum und im Wiki. Du wirst hier fehlen! Ich hoffe du kommst bald zurück.
ZitatDoch Mittelbach ist eine Großstadt, da ist die Ladezeit beim Betreten immer so endlos lang
Das liegt bestimmt an den vielen Grafiken, oder? Hier ist vielleicht ein Grafikpaket sinnvoll welches man sich runter laden kann.
[...]
Das vermute ich mal, dass es an all den Grafiken liegt ... in kleineren Siedlungen wie z.B. Holzstadt ist die Ladezeit deutlich kürzer. Wäre schön wenn du da für die Zukunft was machen könntest.
Zitat
Zitat Arbeiter auf die immer gleichen Arbeiten verteilen, alles in den Markt schupsen und gelegentlich nachbauen wenn die Wünsche der Bewohner mal wieder gestiegen sind. Mehr hab ich nicht mehr gemacht und das ist mir leider viel zu fad. Ich brauch wohl mehr Abwechslung.
Das man die Arbeiter immer gleich arbeiten machen, ist sicherlich auch Dauer nicht spannend. Hier will ich mehr in Richtung Automatisierung gehen. Die Buttons zum automatischen auswählen der Arbeiter und der Felder sind die erste Schritte dahin.
Das wäre schön, wenn du da was machen könntest. Hatte am Ende auch mehrere Hundert Arbeiter, da ist es eher lästig...am Anfang mit 5-15 Arbeiter macht es ja vlt. noch Spaß alles selbst zu machen.
ZitatAbwechselung will ich durch mehr Handel, Fürstentümer (Gilden) und Aktionen (Wer verkauft in gewisser Zeit am meisten der Ware X an einen NPC) erreichen.
Du solltest dabei keine zu großen Erwartungen an den Handel haben, dass kann man auf dauer so oder so empfinden, gerade wenn es nicht genug Ware auf dem Markt bzw. Käufer für die Ware gibt. Fürstentümer/ Königreiche und Allgemein das ganze politische System über das schon in der Vergangenheit viel geschrieben wurde finde ich richtig gut. Bei Aktionen könnte man auch noch andere Dinge machen, auch Aktionen die etwas um das Spiel rum aufgebaut sind, so wie es derzeit auch viele Spiele mit einem Tippspiel um die EM herum machen wo man Dinge im Spiel gewinnen kann ... soetwas könnte man dann aber wohl eher unter der Überschrift Event verbuchen.
Natürlich schau ich später noch mal ins Spiel, schaue auch ab und zu noch ins Forum.