In der Marktanzeige "Einwohner" sollten alle Waren angezeigt werden, die gehandelt werden können, wenn keine da sind entsprechend mit "null".
Begründung: Wenn man in den Markt schaut, will man ja wissen, wie viele Waren noch für die Bewohner verfügbar sind. Die Waren, die gar nicht (mehr) verfügbar sind, werden da aber nicht angezeigt und fallen somit durchs gedankliche Raster.
Also schnell zu sehen, ob von einer Ware was im Markt ist oder nicht, finde ich gut. Ich würde das aber lieber im Lager sehen, von dort kann man das auch gleich zum Markt verschieben.
Sonst erst: Markt. Was fehlt? Oh, Hafer. Dialog schließen, auf zum Lager. Schicke Hafer zum Markt. Ach? Hat nicht noch was gefehlt? Was war das nochmal? Lager schließen, auf zum Markt. Klick zu Bewohner. Ach ja, Weizen. Markt schließen, auf zum Lager…
Bei meinem Vorschlag: Lager. Oh, da fehlt was. Hinschicken. Für andere Ware wiederholen. Fertig.
Würde mir noch eine Änderung bei dem Marktplatz für die Einwohner wünschen. Aktuell wird jeder verkauf da einzeln in einer Liste aufgeführt, die wird aber schnell sehr sehr lang, zumindest bei mir. Stattdessen wäre es schöner wenn alle Waren einer Art die im Laufe des Tages verkauft wurden immer zusammengefasst werden würden zu einem Punkt. Unter dieser Liste sollte einem dann auch noch angezeigt werden, wie viel gold man insgesamt an dem Tag durch den Verkau an Einwohner über den Markt verdient hat. Zusätzlich dann auch noch eine Angabe bei jeder Ware wie viel die Einwohner dafür im Durchschnitt gezahlt haben.
Zitat von GeneralWorld Würde mir noch eine Änderung bei dem Marktplatz für die Einwohner wünschen. Aktuell wird jeder verkauf da einzeln in einer Liste aufgeführt, die wird aber schnell sehr sehr lang, zumindest bei mir. Stattdessen wäre es schöner wenn alle Waren einer Art die im Laufe des Tages verkauft wurden immer zusammengefasst werden würden zu einem Punkt. Unter dieser Liste sollte einem dann auch noch angezeigt werden, wie viel gold man insgesamt an dem Tag durch den Verkau an Einwohner über den Markt verdient hat. Zusätzlich dann auch noch eine Angabe bei jeder Ware wie viel die Einwohner dafür im Durchschnitt gezahlt haben.
Den Beitrag vom General, stimme ich voll zu. Das würde ich sehr gut finden.;)
Einfach eine Liste im Markt mit allen Waren die an die Einwohner verkauft werden können. Anfangs steht als Menge und Preis bei allen 0. Menge wird dann immer mit jeder Anfrage die über den Markt erledigt wird aufaddiert und um 12:00 Uhr Mitternacht wieder auf 0 gesetzt. Für den Preis wird einfach immer nach jeder Anfrage die erfüllt wird der Durchschnittspreis aus der Ware die schon verkauft wurde und die Ware die jetzt verkauft wurde ermittelt (gewichtet nach Menge der verkauften Ware zu dem Preis). Unter der Liste werden dann noch einmal alle Werte zusammengerechnet um die Gesamteinnahmen auszuweisen.
Mir wäre auch Infos die einen schnellen Marktcheck erlauben sehr willkommen. z.B. dass fehlenden Wahren ausgegraut oder durch ein großes rotes Kreuz markiert sind.
Sodas man sofort sieht, Fleisch ist aus... hier muß was hin. Ich denke eine Kombination aus verschiedene wäre gut. Anzeige im Markt selbst und auch im Lager eine Spalte mit der Menge der Ware im Markt.