wie einige sicher gemerkt haben gab es gestern noch einen Patch. Die Neuerungen will ich hier kurz beschreiben:
Die besten Arbeiter
In der Arbeiterauswahl werden nun immer die besten Arbeiter für den aktuellen Auftrag nach oben sortiert. Dabei werden auch die Werte beachtet die nicht gebraucht werden. Diese wirken sich negativ auf die Sortierung aus, so dass ungenutzt Werte nicht verschwendet werden. Dabei gibt es noch einen kleinen Fehler da hier die Lernfähigkeit mit beachtet wird. Diese sollte ignoriert werden (nächstes Update).
Passend dazu gibt es einen Button der die maximale Arbeiteranzahl auswählt. Dabei werden immer die besten Arbeiter gewählt. Bei der Auswahl der Arbeiter für Bauarbeiten fehlt der Button, da es hier keine maximale Anzahl an Arbeitern gibt.
Voten für Gondar
Über das Spielmenü kann man nun ein neues Popup öffnen. Hier kann man für Gondar auf verschiedenen Toplisten/Charts voten. Für einen Vote bekommt man 3 Bonuspunkte. Nach 100 Bonuspunkten bekommt man eine Belohnung in Form von verschiedenen Waren. So sollte man bei fleißigen Voten alle 2 Wochen einen Bonus bekommen. Für jede Toplist kann man alle 2 Tage ein Mal voten. Die Topliste von browsergames.info scheint im Moment fehlerhaft zu sein. Also nicht wundern.
Neue Symbole in der Landkarte
Es werden nun in der Landkarte neue Symbole angezeigt. Diese sind: - Gebäude wird gebaut - Gebäude wird ausgebaut - Gebäude wird verschoben
Neues "Gebäude"
Es gibt ein neues einfaches kleines Ziergebäude. Einen leeren Marktplatz.
Juhu, ein leerer Marktplatz! Toll fürs Flair, vielen Dank!
Das mit dem besten Arbeiter hab ich auch schon fleißig genutzt. Sehr praktisch!
Das Overlay "wird gebaut" scheint zu bleiben wenn nicht mehr gebaut wird. Kann aber auch grad nur wegen dem bugfixing aufgetreten sein. Mal gucken obs beim nächsten Gebäude klappt.
Das mit dem neuen Ziergebäude ist zwar optisch nett, aber sonst leider nicht wirklich gut, wenn man auf die Attraktivität schaut. Bringt nur halb so viel, als die meisten anderen Dekogebäude. Werde ich deshalb wohl nicht bauen.
Mein Vorschlag wäre, dem Gebäude statt +6 ein +13 zu verpassen, dafür aber etwas teurer als z.B. vier Dorfeichen zu machen.
Hey ! Klasse ! ich finde den patch grundsätzlich sehr gelungen.
die hier schon aufgeschriebene kritik am (optisch sehr gelungenen!!) neuen dekogebäude "leerer marktplatz" lässt sich ja klein durchrechnen: [GT = GondarTaler]
.... das spricht rein ökonomisch weiterhin für den soldatenfriedhof. ich schließe mich daher dem vorschlag von Slayer an, die attraktivität des eeren markplatzes auf 13 zu erhöhen aber auch den baupreis auf über 2500GT zu erhöhen.
(alle angaben ohne gewehr, dafür subjektiv und rechenfehler nicht ausgeschlossen!)
Zitat von Kliff In der Arbeiterauswahl werden nun immer die besten Arbeiter für den aktuellen Auftrag nach oben sortiert.
Gefällt mir richtig gut, erleichtert die Arbeit ungemein. Bei Bauarbeiten werden sie aber leider nicht sortiert, wenn ich gerade alles richtig beobachtet habe. Wäre toll, wenn das da noch nachgebessert werden würde.
Kann es sein, dass das Umsiedeln nicht mehr funktioniert? Zumindest habe ich in meiner kleinen Siedlung ein freies Bauernhaus und kann nicht von der Holzhütte aus übersiedeln - trotz erfüllter Voraussetzungen.
ZitatBei der Auswahl der Arbeiter für Bauarbeiten fehlt der Button, da es hier keine maximale Anzahl an Arbeitern gibt.
Bitteeeee hier dafür einen Button einbinden alle Arbeiter zuweisen.
ZitatVoten für Gondar
Könnte man das da vlt. so machen, dass es nur Rot angezeigt wird wenn es auch noch einen Votebutton gibt den man die letzten 2 Tage nicht verwendet hat?Dann sieht man gleich schnell ob man an dem Tag noch Punkte für das Voten bekommt oder nicht.
Zitat von Slayer Kann es sein, dass das Umsiedeln nicht mehr funktioniert? Zumindest habe ich in meiner kleinen Siedlung ein freies Bauernhaus und kann nicht von der Holzhütte aus übersiedeln - trotz erfüllter Voraussetzungen.
Have fun Slayer
Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch nicht, auch Umsiedlungen in Häuser gleicher Stufe geht nicht mehr.
Zitat von Slayer Das mit dem neuen Ziergebäude ist zwar optisch nett, aber sonst leider nicht wirklich gut, wenn man auf die Attraktivität schaut. Bringt nur halb so viel, als die meisten anderen Dekogebäude. Werde ich deshalb wohl nicht bauen.
Mein Vorschlag wäre, dem Gebäude statt +6 ein +13 zu verpassen, dafür aber etwas teurer als z.B. vier Dorfeichen zu machen.
Have fun Slayer
Vlt. könnte man den Marktplatz ja noch anders aufwerten. Z.B. das man auf ihm Feste veranstalten kann, welche ein paar Tage lang den Unterhaltungswert in der Siedlung steigern oder ab und an hier mal ein paar NPC-Händler dem Lehnsherren günstig Ware anbieten.
Allerdings .. schon wieder andere Pflastersteine. Ich krieg kein schönes Gesamtbild hin wenn sich die Blümchen und Marienstatuen etc nicht schön ineinander fügen. *duck*