Wir hatten das ja im Tutorial Thread schon mal angesprochen, dass man im Tutorial noch Links zum Wiki einbauen könnte.
Zitat von eitelkalk
Zitat von GeneralWorld Man könnte im Tutorial ja vlt. auch Links zum Wiki einbauen. Zu jedem Schritt im Tutorial könnte man ja im Wiki einen kleinen Eintrag schreiben, der zusätzliche Informationen liefert oder auch Hilfen. Wie z.B. bei Schritt Siedlungswahl einen kleinen Artikel der einem Informationen liefert nach welchen Kriterien man eine passende Siedlung finden könnte. Oder beim Schritt Händler ernennen einen Link zum Wiki, was der Händler überhaupt kann.
Fänd ich nicht schlecht. Würde allerdings auch nur den Spielern helfen, die sich im Vorfeld schon gerne belesen. Für die anderen müsste man sich immer noch etwas überlegen. Einem Teil der Spieler würde das aber auf jeden Fall helfen.
Ich würde vorschlagen das Kliff (da nur er in diesem Bereich schreiben kann) hier http://realms-of-gondar.com/wiki/doku.php?id=spiel noch einen Punkt Tutorial einfügt, wo man dann auch wieder zu einer Liste kommt wo man zu den einzelnen Schritten des Tutorials etwas schreiben kann. Diese Artikel könnte man (Kliff) dann ja im Tutorial verlinken.
Kliff könntest du die Bereiche dann im Wiki mal anlegen? Das auch Texte dazu geschrieben werden können. Scheint ja bis jetzt noch nicht vorangekommen zu sein, was das angeht.
Nun ja, ich denke dass besonders das Wiki schon ziemlich rudimentär ist. Richtig informativ ist es noch nicht, dazu werden die Themen nur unzulänglich angeschnitten. Gerne würde ich etwas mithelfen - aber braucht es da diese Software? Bei Wikipedia geht es doch auch ohne, oder?
In der Vergangenheit hieß es immer, dass im Wiki nicht zu sehr ins Detail gegangen werden soll. Das hat den Grund, dass das Spiel ja noch weiterentwickelt wird und Details häufiger mal geändert werden. Da das Wiki aber möglichst aktuell bleiben soll, selbst wenn keiner die Details entsprechend anpasst, wurde diese schlicht weitestgehend weggelassen. Das Wiki ist im Prinzip eine Abwandlung von der "Software" die Wikipedia nutzt und auch von der selben Gruppe, die auch hinter Wikipedia steckt. Ob man hier im Wiki oder bei Wikipedia was ändern möchte, da sind keine so großen Unterschiede.
Da ist freilich was dran. Für Neueinsteiger wäre allerdings ein gut ausgebautes Wiki nicht schlecht. Aber wenn das in der Vergangenheit so entschieden wurde, will ich jetzt auch gar nicht groß daran rütteln.