Könnte man alte Leute, die nicht mehr arbeiten, die einzeln oder zu zweit in einer Hütte leben, zu mehreren in eine gemeinsame Hütte stecken, anstatt das die einzeln oder zu zweit über eine längere Zeit mehrere Hütten besetzen.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist SIMKEA. Die Nr. 2 gehört P&T.
Meine auch, dass es irgendwo schonmal angesprochen wurde...finde es aber jetzt so spontan nicht wieder....
Dazu müsste aber einiges Umgebaut werden bei den Anfragen, da die Wohnhäuser ja die Stufe der Einwohner bestimmen. In einem Altenheim könnten Greise jeder Bevölkerungsschicht leben, dass macht es mit den Anfragen etwas komplizierter.
Ansonsten hab ich kein Problem damit, dass Altenheim könnte zusätzlich vlt. auch noch Unterhaltung und Gesundheit bringen. Die alten Menschen können sich miteinander unterhalten oder Spiele spielen = + bei Unterhaltung bessere med. Versorgung der Alten = + Gesundheit
Man könnte auch einfach sagen, das Altenheim hat den Status "Bauern" und wenn die Bewohner diesen Status noch nicht haben, müssen sie sich einkaufen sprich man muss je nach Aufstieg (eine Stufe oder zwei) ein paar Rohstoffe und Gold abgeben um sie dort einziehen zu lassen. Die Anfragenmengen von dort müssten dann aber trotzdem an die Menge der Familien dort gekoppelt sein, damit man keinen Verlust hat wenn man dort viele hinschiebt.
Ist natürlich die Frage ob das geht, dass die dann ihren Familiennamen behalten.