Die Frage ist, wie wollen wir dieses Unterforum strukturieren? Eine Möglichkeit wäre das Unterforum nochmal in Bereiche zu unterteile: Allgemein, Ideen, Fehler, Diskussion. Eine andere Möglichkeit wäre einen Thread zu machen für all diese Dinge, wo dann in einem Thread alle Ideen in einem anderen alle Fehler stehen. Eine andere Möglichkeit wäre, für alles neue einen extra Thread machen, z.B. für jede Idee und dann den Prefix [Idee]... davor zu setzen.
Ich persönliche bevorzuge Variante 1, weil sie am übersichtlichsten ist.
Wie wäre es, wenn wir die erwähnten Bereiche ersteinmal als Threads erstellen und schauen wie es angenommen wird? Wer in Diskussion was postet, verlinkt dann zb. zu dem gemeinten Post bevor er was dazu sagt. Ich würde zusätzlich einen "Wiki-Orga" Thread erstellen wo man explizit nur über die Art und Weise spricht, wie das Wiki aufgebaut wird, wie Einträge geschrieben werden etc. Und einen Thread mit Anleitungen würde ich mir wünschen.
Da wir das mit der Struktur noch nicht ganz geklärt haben, schreibe ich das erstmal hier mit rein. Mit dem letzten Update müssten folgende Dinge noch angepasst werden.
pielwelt:landkarte" target="_blank">http://realms-of-gondar.com/wiki/doku.ph...lwelt:landkarte Die verschiedenen Icons (freies Wohnhaus, offene Warenanfrage) kurz erklären.
Zitat von GeneralWorld Da wir das mit der Struktur noch nicht ganz geklärt haben, schreibe ich das erstmal hier mit rein. Mit dem letzten Update müssten folgende Dinge noch angepasst werden.
pielwelt:landkarte" target="_blank">http://realms-of-gondar.com/wiki/doku.ph...lwelt:landkarte Die verschiedenen Icons (freies Wohnhaus, offene Warenanfrage) kurz erklären.
Zitat von Josephine Wie wäre es, wenn wir die erwähnten Bereiche ersteinmal als Threads erstellen und schauen wie es angenommen wird? Wer in Diskussion was postet, verlinkt dann zb. zu dem gemeinten Post bevor er was dazu sagt. Ich würde zusätzlich einen "Wiki-Orga" Thread erstellen wo man explizit nur über die Art und Weise spricht, wie das Wiki aufgebaut wird, wie Einträge geschrieben werden etc. Und einen Thread mit Anleitungen würde ich mir wünschen.
Können wir gerne erstmal so machen. Welche Themen bräuchten wir denn? Dann kann man sie ja schonmal anlegen.
Ich hätte jetzt einfach das genommen, was du als Unterforen vorgeschlagen hattest: Allgemein, Ideen, Fehler, Diskussion und zusätzlich Wiki-Orga für Hilfsposts bzgl Formulierung (ob zb eher RP oder eher auf den Spieler hinter dem Computer bezogen). Kann man ja im Notfall immer noch umbenennen. Im Diskussionsthread ist der Hinweis noch wichtig, dass man den Relevanz-Post verlinken oder zitieren sollte.