Nur 'ne Kleinigkeit: Bei vielen Gebäuden gibt es das kleine blaue Plus für "alle Felder bearbeiten" - im Forsthaus für "Bäume pflanzen" nicht. Ich würde mich freuen, wenn es dort auch eingebaut werden könnte...
Beim Bäumepflanzen gibt es das noch nicht, weil es da keine bleibenden Felder gibt, welche wieder neu bepflanzt werden könnten nach der Ernte. Ich würde das auch begrüßen, wenn man das anpassen könnte. Hab ich auch schon einmal an anderer Stelle hier im Forum vorgeschlagen.
Bin auch dafür. Bäume sind keinem Besitzer zugeordnet, und die freien "Felder" ja auch nicht. Sobald es eingebaut wird, dass Felder nicht mehr an Höfen dran hängen (also dieses Ding, dass man in Abhängigkeit zum Hof die Arbeitszeit sich steigert, oder was da geplant ist), dann wird das mit dem + bei Höfen eh überarbeitet werden müssen. Was mich bei den Bäumen aber auch stört ist, dass wenn es keine freien Felder um ein Forsthaus mehr gibt, man dennoch noch angeboten bekommt noch mehr Bäume zu pflanzen. Das hat wahrscheinlich eine ähnliche Ursache, aber ist halt unnötig.
Es wäre möglich so einen Button einzuführen, der alle leeren Felder im Umkreis mit Bäumen bepflanzt. Ich hatte das auch mal in Planung bin aber noch nicht dazu gekommen.
vielleicht kann man ja auch einfach "Waldgebiete" anlegen. Und dies dann intern wie ein Felder betrachten. Muß ja nicht teuer sein...einfach nur ein paar Geldeinheiten für die Vermessung
Dieses "Waldgebiet" könnte dann ja auch einen schönen Waldboden bekommen, dann stehen die Bäume auch nicht mehr mitten auf der Wiese. Bei einem einzigen Baum ist es ja noch verständlich das drum herum noch Wiese ist, doch wenn 50 und mehr Bäume zusammen stehen bekommt das Gras wohl nicht mehr allzu viel Licht ab.