General hat hier richtigerweise angemerkt, dass der Output der Schule zu klein ist.
Meines Erachtens könnte man hier eine größere Neuerung draus machen:
1. Schulen werden ausbaubar (klein, mittel, groß) 2. zusätzlich gibt es weiterführende Schulen (Gymnasium etc.) - um nicht nur diese rumstehen zu haben, könnte man als Bedingung für eine weiterführende Schule bspw. drei kleine Schulen setzen 3. Kinder ab 6 Jahren gehen in Schulen "arbeiten" und erwerben so Intelligenz und Lernfähigkeit
Zitat2. zusätzlich gibt es weiterführende Schulen (Gymnasium etc.) - um nicht nur diese rumstehen zu haben, könnte man als Bedingung für eine weiterführende Schule bspw. drei kleine Schulen setzen
So etwas braucht man wohl kaum, denn Gondar spielt ja nicht in der Gegenwart. Die Arbeiten hier im Spiel bestehen ja in der Regel aus handwerklichen Tätigkeiten, wofür die Schulbildung im Prinzip egal ist. Sollten aber auch später Ärzte Einzug ins Spiel finden könnte man nochmal drüber reden.
Ja, Gondar spielt nicht in der Gegenwart. Weiterführende Schulen gab es aber quasi seit der Antike...
Der entscheidende Punkt ist aber der Ausbau und die Vielfalt der Bildungsgebäude... und die Möglichkeit der Verbesserung der Werte durch die Schule und damit die "Arbeit" der Kinder in der Schule.
bisher ist geplant, dass man noch weitere Gebäude für Bildung kommen sollen. Diese könnten sein große Schule, Bibliothek, Universität usw.. Auch kann man in diesen Gebäuden Einwohner einsetzen (z.B. als Lehrer) um die Bildung noch weiter zu erhöhen. Das gleiche gilt auch für die anderen Kulturwerte.
Kultur und Stadtgebäude wollte ich nicht ausbaubar machen. Es sollen andere/bessere Gebäude gebaut werden.
Die Idee, in Schulen Kinder in irgendeiner Form auszubilden gab es ja schon so ähnlich (siehe Link von GerneralWorld). Ich bin aber nich nicht dazu gekommen die Idee weiter zu verfolgen.