irgendwo hatten wir es schon einmal angesprochen, aber soweit ich es sehe noch nicht offiziell hier unter Ideen:
Es sollte möglich sein, die Deko-Gebäude aufzurüsten. Bsp. Marienstatute: klein, groß, riesig - entsprechende Steigerung der Boni (gerne auch später Ausbau mit besseren Materialien, Marmor, Eisen, Gold (?)).
Begründung: meine Stadt ist noch nicht allzu groß, trotzdem habe ich das Gefühl, die halbe Stadt mit Marienstatuen zuzupflastern. Für jedes Gebäude baut, muss man faktisch ein Deko-Gebäude bauen, um bei zwei Sternen zu bleiben.
ich bin dagegen. Wie soll man eine Statur ausbauen? Man könnte nur eine schönere größere Statur bauen. Dafür muss ich noch Grafiken machen. Aber will will noch viele weitere "Gebäude" wie Statuen oder ähnliches einbauen. Diese werden auch erheblich mehr Punkte bringen.
Du musst aber auch bedenken, dass es helfen würde nicht die ganze Siedlung dicht zu bauen. Du wirst jetzt wieder sagen, es sollen noch bessere Gebäude kommen ... Doch ich muss gerade hunderte Badebottiche, Beobachtungstürme, Lagerfeuer, Marienstatuen und auch an die 50 Schulen bauen, alleine um den derzeitigen Bedarf zu decken.
vielleicht könnte man auch einen Bonus für angrenzende Dekogebäude geben. z.B. wenn ein Baum neben einem Anderem steht +5% (vielleicht bis max. 20 Bäume) ... das wird dann eine Allee oder ein Hain, wenn es ne Fläche wird. Änhlich für Wiesen
für die Marienstatuen könnte man das wie folgt verbessern... Marienstatue Platzbedarf 1x1 --> Kapelle Platzbedarf 2x2 kann mit 5 Marienstatuen bestückt werden (somit wäre der Platz effizienter genutzt) + 10% Bonus auf vorhanden Statuen --> Kirche Platzbedarf 3x3 kann mit 12 Statuen bestückt werden + 10 % Bonus --> Kathedrale Platzbedarf 4x4 kann mit 22 Statuen bestückt werden + 10% Bonus Bereits bestehende Statuen können per Verschiebung in die Kirchen verschoben werden...(wenn es möglich ist?)
für die Denkmähler wäre als Upgrade folgendes denkbar... Denkmal --> Denkmalspark (oder auch Friedhof) 2x2 - 5 Denkmäler --> Monument 3x3 - 12 Denkmäler
Somit gibt auch schöne große Gebäude und durch die Alleen würden vielleicht auch schöne Siedlungen entstehen.
Zitat vielleicht könnte man auch einen Bonus für angrenzende Dekogebäude geben. z.B. wenn ein Baum neben einem Anderem steht +5% (vielleicht bis max. 20 Bäume) ... das wird dann eine Allee oder ein Hain, wenn es ne Fläche wird. Änhlich für Wiesen
Es können aber keine 20 Bäume aneinander angrenzen. Wenn man es in einer Allee macht ja, aber ob das umsetzbar ist....? An jedem einzelnen Baum können ja nur 4 Bäume angrenzen, bzw. 8 wenn man auch die Diagonalen berücksichtigt.