ich fände es schön, wenn ich eine Übersicht über alle derzeit offenen Anfragen hätte, mit der Möglichkeit der direkten Erfüllung.
Konkret stelle ich mir das so vor: Beim Reiter "Bevölkerung" im Rathaus die zusätzliche Überschrift offene Anfragen und darunter die jeweiligen Familien und die Info wieviele Anfragen jeweils derzeit offen sind mit der Möglichkeit des draufklickens. Sprich: Familie Jäger 1 offene Anfrage Familie Stein 3 offene Anfragen Familie Schäfer 1 offene Anfrage
Klickt man auf den Link "x offene Anfragen" öffnet sich das selbe Fenster welches sich öffnet, wenn man in den jeweiligen Zelten unten auf den Knopf "x offene Anfragen" klickt.
Begründung: Im Moment betrifft es mich noch nicht so stark, jedoch werden sich mit der Zeit über eine sehr große Fläche mehrere Häuser und Zelte verteilen, was die Übersichtlichkeit über die Anfragen mindert. Damit ich nichts übersehe und nicht immer genauestens jedes Feld der Karte inspizieren muss, wäre diese Übersicht eine große Hilfe für größer werdende Siedlungen.
Naja, wenn es überhaupt schon mal eine offene Anfrage gibt, wird dies ja mit dem Symbol über dem Wohngebäude gezeigt. Ich glaube nicht das eine solche Übersicht kommt, weil Kliff schon mal vorgeschlagen hat den Markt in den Lehen der Spieler so zu erweitern, dass man da Ware lagern kann, von der sich dann die dortige Bevölkerung automatisch frei bedienen kann. Dies finde ich eigentlich besser als deinen Vorschlag.
ja mit dem Verkauf der Waren am Markt an die Einwohner, wäre eine Übersicht nicht mehr so wichtig/sinnvoll. Eine Zusammenfassung der aktuellen Nachfrage gibt es bereits im Popup "Warenproduktion und Verbrauch".