Ich als Stadtverwalter mag Zahlen. Also wird dieser Report etwas zahlenlastig werden. Es heißt, dass Zahlen nicht lügen, das mag richtig sein, aber die Präsentation von Zahlen lügt, denn bekannt ist: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, und als Verwalter sitzt man halt direkt an der Quelle.
Nachdem ich vor scheinbar 13 Jahren (2 Monaten) eine zweite Siedlung gegründert habe, habe ich meine Hauptsiedlung darauf umgebaut nicht mehr alles in unnötigen Mengen zu produzieren, sondern nur noch das, was sie wirklich brauchtbeziehungsweise das, was die zweite Siedlung nicht selbst produzieren kann. Bei den Produkten, welche die zweite Siedlung - übrigens mit dem malerischen Namen "Hildesspack" - handelt es sich um Hafer und Kartoffeln. Falls ich Bürgern dort erlaube in Holzhütten zu leben, sind es auch mal bessere Produkte wie Pilze und Wildfleisch.
Meine Hauptsiedlung ist Level 6, hat derzeit eine Siedlungsgröße von 355 und 41 Einwohner.
In meiner Siedlung stehen 4 Schulen um zusammen mit den Lagerfeuern eine Bildung von 54 von geforderten 53 zu gewährleisten (102%). Aus Altlasten habe ich 22 Marienstatuen gebaut und habe somit 98 Religion von geforderten 41 (239%). Für die Unterhaltung treffen sich meine Bewohner abends an den 10 Lagerfeuern und schaffen so 40 von geforderten 38 Unterhaltung (105%). Die gesamtkulturelle Zufriedenheit beträgt also 100% (+15,0 Zufiredenheit/Tag).
Meine Versorgung liegt durch 40 Badebottiche (bei 41 Bürgern...) bei 170 von 168 (101%), doch all die Zeit, die ich mich schlecht um meine Bevölkerung gekümmert habe, haben ihre Spuren in der Gesundheit hinterlassen und somit dauert es noch mindestens 8 Jahre (29 Tage) bis die Zufriedenheit von -4,31 auf +-0,00 gestiegen sein wird, und weitere 12 Jahre (50 Tage), bevor sie wieder +7,50 liefern kann.
Meine Siedlung ist ähnlich einem Schachbrett mit 102 Wällen umzäunt und an wichtigen Stellen mit 7 Beobachtungstürmen befestigt. Dies liefert mir 168 von 168 Sicherheit. Meine Kriminalität hat auch etwas gelitten und offene Anzeigen müssen noch bearbeitet werden. Dies wird vorraussichtlich noch 3 Jahre (11 Tage) dauern, danach weitere 12 Jahre das Vertrauen der Bürger in die Sicherheit wieder aufzubauen um die Zufriedenheit von derzeit -0,41 auf +7,50 zu steigern.
Derzeit liefern die 22 Marienstatuen, so wie 28 Dorfbäume, eine Attraktivität von 172 von geforderten 82 (). Nachdem nun alle Grundbedürfnisse zu mindestens 100% erfüllt sind, haben wir Geld zusammen geschmissen, um unsere Siedlung zu verschönern. Um unser Ziel von 5 Sternen wieder erreichen zu können, benötigen wir 84 Marienstatuen (163.800 Gold), 128 Dorfbäume (77.056 Gold), 128 Blumen (68.096 Gold) oder 128 kleine Denkmäler (55.552 Gold). Aufgrund der 239% Religion haben wir uns gegen weitere Marienstatuen entschieden und werden stattdessen Dorfbäume pflanzen, auch wenn sie die teuerste der 3 Alternativen ist. Das Geld hierfür ist bereits vorhanden, jedoch fehlt es an Material und Arbeitskraft.
Randdaten: 3 kleine Zelte für alte Familien 4 große Zelte für Familien mit 2-3 Kindern 1 großes freies Zelt 4 große Holzhütten für Familien mit 3-4 Kindern