Aaaaaalso, ich stufe das jetzt mal als Bug ein und nicht als Idee. Es überschneidet sich inhaltlich mit dem Ideen-Thread hierzu, aber es thematisiert die bereits umgesetzten Ideen.
Seit der Änderung kaufen und verkaufen Händler nur noch bis zu einem bestimmten Preis pro Minute, z.B. wird pro Minute Ware im Wert von 1000 Gold gekauft. Wenn ich z.B. 1000 Stück einer Ware im Wert von 20 Gold kaufen will, dann brauche ich mindestens 20 Minuten. Es müsste etwas mehr sein, da das Produkt ja während des Kaufens teurer wird (z.B. 1% pro Minute) und ich somit weniger pro Minute kaufen kann ^^ Soweit so gut, ich find's gut, GeneralWorld nicht.
Nehmen wir nun einen zweiten Fall an, sagen wir ich will in der Stadt nun 2 Waren kaufen. Dann wird erst der eine Auftrag komplett abgearbeitet, und dann erst der zweite. Also wenn man schon argumentiert mit "Der Händler bekommt eben nicht alles an einem Stand", dann sollte man überlegen, ob man es nicht zufällig gestalten kann, welches der 2 Produkte nun gekauft wird. Aber auch darauf wollte ich nicht hinaus. Wenn ich nun Nun die Aktionen auf 2 Städte aufteile, und somit ZWEI Händler besitze, die in UNTERSCHIEDLICHEN Städten sich aufhalten, und ein Produkt Ankaufe in Stadt A und dann in Stadt B ein Produkt verkaufe, dann wird mein Ankauf in Stadt A PAUSIERT bist der Verkauf in Stadt ABGESCHLOSSEN ist.
Also, folgende Fehler treten hier auf: 1. 2 Händler in unterschiedlichen Städten können nicht unanbhängig voneinander handeln. Das ist LÄSTIG, warum sollten sie sich gegenseitig behindern? 2. Ein Verkauft pausiert einen Ankauf, auch wenn Ankauf und Verkauf in der gleichen Stadt passieren. 3. Die "Gesamtkosten" stimmen ja jetzt eh nicht mehr, aber es kommt schlimmer: Sollte sich während der Bearbeitung des Auftrages für den Restauftrag nicht mehr genug Geld da sein, wird dieser abgebrochen. Beispiel: Ich besitze 21.000 und will für 20.000 etwas kaufen (dauert z.B. 20 Min) und nach wenigen Minuten gebe ich jetzt in meiner Siedlung 2000 Gold aus. Zwar wurden z.B. schon 2 mal 1000 Gold abgebucht um Waren zu kaufen, aber da nun den Restauftrag über 18.000 Gold nicht mehr ausgeführt werden kann (21.000 - 2000 für Waren - 2000 für Sidlung = 17.000) wird der Restauftrag abgebrochsten statt noch so viel wie möglich zu erfüllen.
Ich hatte ja vorgeschlagen, dass man nicht mehr eingibt, wie viel man haben will und die "Gesamtkosten" eh falsch sind, sondern dass man nun eintragen soll wie viel Geld man bezahlen möchte und statt "Gesamtkosten" steht dann unten, wie viele man dafür ungefähr bekommt.
Aber wie gesagt: Der Bug ist, dass 2 Händler nicht unabhängig in unterschiedlichen Städten arbeiten können, und dass Verkäufe sich vor Käufe drängen, selbst wenn sie erst später als Order aufgegeben wurden.