Hab gestern mal was beim Vermögenshighscore ausprobiert, um festzustellen wie der Vermögenswert derzeit bestimmt wird.
Der Vermögenswert errechnet sich derzeit aus Bargeld + Ware im Lager (Als Wert wird der Produktionspreis laut Wareninfo genommen, nicht der reale Wert.)
Diese Form der Berechnung macht keinen Sinn, die Ware im Lager sollte mit dem realen Wert laut Lager in die Berechnung eingehen. Auch der Wert von Gebäuden müsste errechnet werden und auch mit in die Vermögensrechnung eingehen.
Für Gebäude müsste aber der theoretische Produktionspreis der Gebäude genommen werden, und nicht der tatsächliche. 1 mal ausrechnen und fix eintragen reicht ja.
Auch mein 2. Test hat überraschende Ergebnisse geliefert. Waren die man an einem Markt anbietet, werden bei der Berechnung des Vermögens nicht berücksichtigt. Auch die Marktwaren sollten mit eingerechnet werden mit ihrem Wert, nicht mit dem Preis den man dafür verlangt. Mit Wert meine ich jetzt den Wert, der im Lagerhaus stehen würde, nicht das was in der Wareninfo steht.
Ich habe mir die Vermögensberechnung mal angesehen und überarbeitet.
- Die Gebäude werden nun mit berechnet. Sollten sie vorher eigentlich auch, da war aber ein Fehler drin. - Der Wert eines Gebäudes wird nun im Gebäudepopup angegeben - Die Waren am Markt wird nun auch mit berechnet. Das war vorher nicht möglich da der ursprüngliche Preis nicht mitgespeichert wurde
Was ist mit der Ware im Lager? Da kann es ja auch sein das man die Ware zugekauft hat, dann liegt der Wert ja natürlich über dem Produktionspreis. Daher sollte man dann lieber den Wert/Einheit nehmen, der im Lagerhaus auch angegeben wird und nicht einfach den Produktionspreis aus der Wareninfo.