Also wenn man jetzt mal davon aussieht, dass die Unterhaltung wieder aus dem Fenster "herauswächst", weil dieser Browser (Linux-Firefox) die Stringgröße anders interpretiert als dein Lieblingsbrowser, dann gibt es da immer noch die "Hässlichkeit" der überflüssigen Leerzeichen.
Wenn ich das richtig sehe, dann wird dieser String daunten ungefähr so generiert: "+" steht immer als erstes Symbol, weil man weiß, dass die Siedlungsgröße erhöht wird. Dann kommt ein String, und der String wird ungefähr so generiert: Zahl + if_nächster_Bonus_positiv(" +")_else("") + nächster_Bonus(" " + Zahl) + if_nächster_Bonus...
Heißt: Es kommt immer da immer folgener Stringtyp raus: "+""1"" +"" 3"" -1"" +"" 2"
Korrekt wäre es, wenn man da schreibt: Zahl + if_nächster_Bonus_positiv(" +")_else(" ") + nächster_Bonus(Zahl) + if_nächster_Bonus...
Also kein "Leezeichen Plus" + "Leerzeichen Zahl" sondern eben "Leerzeichen Plus" + "Zahl".
Ich hoffe ich konnte mich möglichst umständlich ausdrücken. Leerzeichen vor positiven Zahlen entfernen, da das Leerzeichen schon vor dem + Zeichen reingekünstelt wurde.