f5t528p2953n95.png - Bild entfernt (keine Rechte) Du verlässt dich hier etwas zu sehr auf die Elementbreiten deines Lieblingsbrowsers. Wenn ich nun hingehe und mit Strg++ und Strg+- arbeite, dann komme ich immerhin an das "Wappen speichern" gaaaar unten außerhalb meines Bildschirmes ran (siehe meine Taskleiste daunten und fehlenden Scrollbalken im Popup).
Ist das Popup nicht scrollbar? Alle Popups sollten automatisch scrollbar sein wenn sie zu groß für den Bildschirm sind. Das bei Linux die Elemente anderes angeordnet sind ist natürlich blöd. Da muss ich mal gucken.
Najaaaa, habe jetzt mal an der Fensterhöhe rumgespielt. Das blau oben ist mein Desktop-Bild. f5t528p2960n97.png - Bild entfernt (keine Rechte)f5t528p2960n98.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn ich das richtig sehe (ist jetzt nur nen grob gemessen mit Markierwerkzeug), dann bekomme ich bei 700 px Gondar-Höhe einen Scrollbalken und bei 704 px nicht. Ich tippe darauf, dass das mit dem Scrollbalken funktionieren würde, wenn da nicht der Zeilenumbruch wäre, weil das Fenster nicht breit genug ist. Wenn das Fenster breiter wäre und man den Inhalt in dem breiteren Fenster zentriert, dann wird vielleicht die Höhe richtig berechnet und der Scrollbalken erscheint. Man sieht ja, dass die lila Auswahl in die nächste Zeile gerutscht ist (Erstes Posting), und mit STRG++ und STRG+- bekomme ich da auch noch 2-3 mehr hinter den Zeilenumbruch.